Alle Artikel

Karte
Schließen

Sehenswertes

  • Burgen im Rheingau

    Burgen

    Viele Burgen im Rheingau sind nicht nur schön anzusehen und vielleicht Ziel einer Wanderung. Einige können auch Herberge, Einkehrort oder Austragungsort verschiedener Feste sein.
    mehr »

  • Klöster im Rheingau

    Klöster

    Auch die alten Klöster im Rheingau sind einen Besuch wert. Jedes Kloster hat seine eigene Geschichte und Besonderheit. An einigen Orten, wie z.B. Kloster Eberbach, kann man eine Weinprobe besuchen oder an Führungen teilnehmen.
    mehr »

  • Kirchen im Rheingau

    Kirchen

    Die Sankt Valentinus-Kirche in Kiedrich gehört zu den eindrucksvollsten Kirchen im Rheingau, aber auch die alte Basilika in Mittelheim, die neben der Abtei in Eberbach, die älteste Kirche des Rheingaus ist, sollte man unbedingt besuchen.
    mehr »

  • Schlösser im Rheingau

    Schlösser

    Viele Schlösser sind von Weinbergen umgeben. In den meisten davon sind Weingüter, Restaurants oder luxuriöse Hotels untergebracht. Auch finden viele Festivals und andere Events in den Schlössern des Rheingaus statt.
    mehr »

  • Mühlen im Rheingau

    Mühlen

    Die Mühlen im Rheingau haben eine wechselvolle Geschichte und wurden für vielfältige Zwecke genutzt. Da gab es zum Beispiel die Getreidemühlen, die zu Beginn des Mühlenbaus an den Rheingauer Bachläufen am häufigsten verbreitet waren.
    mehr »

  • Freizeit und Aktivitäten

    Freizeit & Aktivitäten

    Das Freizeitangebot in unserer Region ist vielfältig und abwechslungsreich. Zahlreiche Adressen bieten für die unterschiedlichsten Interessen tolle Gelegenheiten, um die Region kennenzulernen.
    mehr »

  • Sehenswürdigkeiten im Rheingau

    ...und viele mehr

    Im Rheingau findet man auch besondere Sehenswürdigkeiten, wie den Oestricher Kran, das Brentanohaus oder die Brentanoscheune in Winkel.
    mehr »

Werbung

Service & Media