Alle Artikel

Karte

Seilbahn Rüdesheim

Seilbahn Rüdesheim

„Über den Reben schweben“ heißt das Motto der Rüdesheimer Seilbahn. Die knapp 15 minütige Fahrt von der Talstation in der belebten Oberstraße ganz in der Nähe der bekannten Drosselgasse mit der Kabinenseilbahn zum Niederwalddenkmal gehört unbedingt zu den Höhepunkten eines Aufenthaltes in Rüdesheim am Rhein. Ein herrlicher Panoramablick auf die Rüdesheimer Altstadt und den silberglänzenden Rhein mit seinen grünen Inseln macht das ruhige Schweben über die Weinberge zu einem besonderen Erlebnis. Auf dem Niederwalddenkmal erwartet die Gäste dann der imposante Rundblick am Fuß der mächtigen Germania. Auch ein Besuch im Restaurant „Rebenhaus“ direkt neben der Seilbahn am Niederwalddenkmal ist vor der Rückfahrt ins Tal zu empfehlen. Eine Besonderheit sind die Nachtfahrten im Dunkeln, die alljährlich zum Weihnachtsmarkt und an besonderen Eventtagen angeboten werden.

Seilbahn Rüdesheim
Oberstraße 37
65385 Rüdesheim am Rhein
Telefon 06722/2402
www.seilbahn-ruedesheim.de

Kommentare

  • am 01.09.2014 um 23:03 Uhr

    von Phuong Hieke

    Die korrekte Adresse der Webseite der Seilbahn lautet http://www.seilbahn-ruedesheim.de/.

  • am 03.08.2014 um 18:42 Uhr

    von Rüdiger Scherf

    Bei der Seilbahn ist ja alles recht gut beschrieben, wenn man jetzt noch erkennen könnte, zu welchen Zeiten die Bahn in Betrieb ist, Wäre es perfekt.
    Die Redaktion Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt gibts einen Link zur Website der Seilbahn. Dort werden die aktuellen Zeiten und Preise angezeigt.

Schreiben Sie einen Kommentar! (keine Fragen)

Werbung

Service & Media