Alle Artikel

Karte
Schließen

Tal Total

Sonntag, 26. Juni 2016

Regelmäßig am letzten Sonntag im Juni werden die Rheinuferstraßen im Welterbe „Oberes Mittelrheintal“ zwischen Rüdesheim, Bingen und Koblenz komplett für den Autoverkehr gesperrt und dann heißt es „Tal to Tal“ für Fahrradfahrer, Inline-Skater, Spaziergänger, Bobbycarfahrer, Kinderwagen, Leiter- und Bollerwagen oder Roller. Alles, was keinen Motor hat, darf dann auf der Bundesstraße 9 von Koblenz -Stolzenfels bis Bingen und auf der B42 von Lahnstein bis Rüdesheim unterwegs sein.

TalTotal

Von 10 bis 18 Uhr haben die Fahrradfahrer, Inline-Skater und alle anderen auf insgesamt 120 Kilometern freie Fahrt durch das schöne Tal der Loreley direkt am Rheinufer. Und natürlich gibt es ein buntes Programm rund um dieses beliebte Event: alle teilnehmenden Städten und Gemeinden denken sich für diesen Raderlebnistag immer etwas ganz Besonderes aus. Es gibt Versorgungsstände, an denen Vereine, Institutionen, einheimische Gastwirte oder gar die Städte und Gemeinden selbst köstliche, regionale Küche anbieten, die vom kleinen Snack über Kuchen bis hin zu Grillspezialitäten reicht. Dazu gibt es natürlich auch Getränke zur Erfrischung der sportlichen Besucher, aber auch Kaffee für die Spaziergänger und auch schon den einen oder anderen Wein, der hier wächst zum Verkosten.

TalTotal

Die landschaftlich so reizvolle Strecke zwischen Fluss und Burgen von Bingen nach Koblenz ist für jedes Alter geeignet, nicht zuletzt, weil es hier keine Steigungen gibt und weil man ganz individuell seine eigene Tour an diesem Tag planen kann. Denn „Tal to Tal“ ist wie ein riesiges Volksfest auf 120 Kilometern. Dass das Rheintal an diesem einen Sonntag im Jahr vollkommen autofrei ist und alle Straßen nur den Radlern gehören, wird gebührend gefeiert, mit sportlichen Aktivitäten, lukullischem und kulturellem Spaß für die ganze Familie.

TalTotal

TalTotal

Veranstalter:

Romantischer Rhein Tourismus GmbH
An der Königsbach 8
56075 Koblenz
Tel. 0261 - 97 38 47-0
E-Mail:
www.romantischer-rhein.de

« zurück zur Übersicht

Werbung

Rheingauer Feste

Service & Media