Weingut Allendorf erneut auf dem Siegertreppchen

24.03.2017

Bester deutscher Spätburgunder kommt aus dem Assmannshäuser Höllenberg.
Oestrich-Winkel, im März 2017. Zum dritten Mal in Folge hat die Familie Allendorf als Top-Weinmacher gepunktet. Bei der Verleihung des 20. Großen Internationalen Weinpreises "Mundus Vini", der jetzt auf der Weltleitmesse "ProWein" in Düsseldorf verliehen wurde, durfte Max Schönleber das Siegertreppchen besteigen.

Im Rahmen der Sonderauszeichnung "Best of Show Pinot Noir Germany" trug ein "2014 Assmannshäuser Höllenberg Spätburgunder VDP. Grosse Lage" aus dem Weingut Fritz Allendorf den Sieg davon. Mit dem Nachwuchs freuen sich die Weinfamilien Allendorf und Schönleber über die Auszeichnung.

Auch im vergangenen Jahr ging ein Preis von "Mundus Vini" in den Rheingau. In der Kategorie "Bester edelsüßer Wein" hatte das Weingut Fritz Allendorf die Nase vorn. Und auch in 2015 gingen die Oestrich-Winkeler nicht leer aus und brachten einen Siegerwein mit nach Hause. Diesmal siegte ihr Riesling trocken aus dem Jesuitengarten und sorgte für Ansporn und große Freude im Weingut. "Jetzt setzen wir alles dran, auch in 2018 wieder in der Spitze mit dabei sein zu dürfen", sagt Ulrich Allendorf.

Der Siegerwein 2017 steht in "Allendorfs.Wein.Erlebnis.Welt" in Oestrich-Winkel zur Verkostung bereit und wird auch im Gutsrestaurant im Brentano Haus ausgeschenkt. Er zeigt auch nach einer langen Lagerzeit ein tolles Potenzial. Die Frucht bindet das Tannin perfekt ein. Mit einer kühlen Eleganz!

Zu beziehen ist er für EUR 27,50 ab Weingut.

Ein Bericht von Lydia Malethon vom 24.03.2017.

http://www.allendorf.de

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Die spektakulärsten Kriminalfälle in Hessen
  • Rheingauer Momente
  • Eltviller Momente
  • 111 Orte im Rheingau, die man gesehen haben muss
  • Rückkehr  des  Spätlesereiters

Übersicht über alle Bücher