111 Orte im Rheingau, die man gesehen haben muss

Unterwegs in der schönen Kulturlandschaft
HP Mayer
240 Seiten, Mit zahlreichen Fotografien
Emmons Verlag, www.emons-verlag.de
ISBN 978-3-95451-918-7
Preis: 16,95 EUR

Mit dem Buch kann man 111 überraschende, historische und brandaktuelle Orte im Rheingau entdecken, die auch waschechte Rheingauer noch nicht gesehen haben.

111-mal mehr als Kloster Eberbach und Schloss Vollrads

Der Rheingau übt eine große Anziehung aus, sowohl auf Einheimische, die ihre Heimat lieben, als auch auf Besucher, die die Region zahlreich besuchen. Viele Rheingauer haben für dieses Buch ihre Geheimtipps verraten. Herausgekommen sind unbekannte, selten besuchte, unscheinbare, verkannte oder auch bekannte Lieblingsorte, an denen es etwas Besonderes zu entdecken gibt. HP Mayer hat sie zusammengetragen und stellt sie in seinem Entdeckungsführer kundig vor. Mit ihm lässt sich die beliebte Region auf neue Art und Weise erleben. Ob per Zug mit der RheingauLinie, per Rad durch die Weinberge oder auf einer Wanderung durch Wälder und entlang des Rheins - überall wird man an Ecken gelangen, die man noch nicht kannte. Ob Kohlenhaus, Käsekeller, Rosenbänkchen, Eisenbahnerkneipe oder eine Straße ohne Namen - es gibt viel zu entdecken abseits der klassischen Sehenswürdigkeiten. Wer Freude an Orten mit einer interessanten Geschichte hat, dem sei das Buch ans Herz gelegt. Insider wie Reisende dürfen sich auf abwechslungsreiche Touren abseits touristischer Trampelpfade begeben.

HP Mayer, waschechter Rheingauer, Autor, Fotograf, Tourismus und Regionalmarketing-Experte. Er organisiert seit Jahren Rheingauer Erlebnisse für Reisegruppen zu den bekannten und vor allem vielen weniger bekannten Plätzen. Er liebt die Landschaft, den Wein und vor allem die offenherzigen Menschen seiner Heimat. HP Mayer hat Reiseberichte, Reisebücher und Fotobände veröffentlicht und engagiert sich in Vereinen und Organisationen für seine Region.

Übersicht über alle Bücher