23.02.: Johannes Scherer: keinangsthasen

27.01.2018

Das neue Programm des Moderators & Kabarettisten - zum ersten Mal tritt Johannes Scherer in der Brentanoscheune auf!

Wer hat eigentlich das bescheuerte Wort "Selbstbedienung" erfunden? Entweder werde ich bedient oder ich mache es selbst. Und wenn es "Landmilch" gibt, wo kann ich dann "Stadtmilch" kaufen? Darf man einen Veganer als "Angsthasen" bezeichnen obwohl in dem Wort ein Tier drin ist?

KEINANGSTHASEN - das neue Programm von Johannes Scherer gibt schlaue und witzige Antworten auf Fragen, die bisher noch keiner zu stellen getraut hat. Dabei müssen wir doch wissen, ob Gluten das Plutonium unter den Lebensmittelinhaltsstoffen ist? Und wenn die Welt dadurch besser wird, dass alle Geräte im Haushalt miteinander kommunizieren, wie mache ich dann meinem Kühlschrank klar, dass meine Gäste den Wein getrunken habe und er meinem Auto gefälligst sagen soll, dass ich nüchtern bin und noch fahren kann?

Johannes Scherer, der auch mit 9 Jahren noch Stützräder an seinem Fahrrad hatte, sucht nach Antworten und unternimmt eine Sightseeingtour durch unsere schräge Gegenwart, die voller Angsthasen ist. Erwachsene haben Angst vor ihren Kindern, Superreiche vor Steuern und alle fürchten sich davor, ein Schnitzel in einem Restaurant zu essen, das nicht von Trip Advisor empfohlen wurde.

KEINANGSTHASEN ist das neue Programm von Johannes Scherer. Hätte er sich gerade von seiner Band getrennt würde die Werbung von seinem "bisher persönlichsten Programm" sprechen. So ist es sein bestes geworden.

Karten für die Veranstaltung sind buchbar (21,00 EUR im VVK + Gebühr) bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen und im Internet

Termin: 23. 02. 2018
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
VERANSTALTUNGSORT: BRENTANOSCHEUNE OESTRICH-WINKEL, Hauptstraße 134a
Eine Vernstaltung der Rheingauer Wein Bühne

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 27.01.2018.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de/

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • MICHAEL APITZ - Vom Rhein
  • Burgen am Mittelrhein
  • Reiseführer: Rhein-Main-Region mit Taunus und Odenwald
  • Burgen im Taunus und im Rheingau
  • Rheingauer Tapas

Übersicht über alle Bücher