Alle Artikel

Karte

MICHAEL APITZ - Vom Rhein

In diesem Buch findet man eine große Sammlung von Landschaftsgemälden des Malers Michael Apitz. Der Betrachter begibt sich auf eine "malerische Rheinreise", die bei Koblenz beginnt und bei Mainz endet. Es begegnen ihm dabei sowohl die klassischen Motive der Rheinromantik, als auch ungewöhnliche, nie gesehene Perspektiven.
Preis: 24,90 EUR

In der Apitz-Galerie ist ein Buch mit der Kunst von Michael Apitz erschienen.
"MICHAEL APITZ - Vom Rhein"

Vom Rhein stammt der Maler und Grafiker Michael Apitz und seine Heimat ist auch eine seiner wichtigsten künstlerischen Thematiken.

In seinem neuen Buch findet man eine große Sammlung seiner Landschaftsgemälde. Der Betrachter begibt sich auf eine "malerische Rheinreise", die bei Koblenz beginnt und bei Mainz endet. Es begegnen ihm dabei sowohl die klassischen Motive der Rheinromantik, als auch ungewöhnliche, nie gesehene Perspektiven.

Mit seiner Malerei schlägt Apitz eine Brücke von der Romantik zur Moderne, wirft einen zeitgenössischen Blick auf den "Mythos" Rhein. Er malt Heimat - er malt sie aus dem Inneren heraus...

www.galerie-apitz.de/index.php?id=51&tx_ttnews%5Btt_news%5D=45&cHash=f611479feaf9c0612f4081463abd165f

3

Übersicht über alle Bücher »

Werbung

Buchhandlung

Buchhandlung Untiedt
Winkeler Str. 47
65366 Geisenheim
Telefon 06722 - 8566

www.buch-untiedt.de


Bücher & Kalender