Benefizkonzert in Ransel mit Paul Joses und Stephan Kießling

16.07.2015

Kinderarmut, wir tun etwas
Dieses Motto hat sich das Landmuseum Ransel von nunmehr 10 Jahren auf seine Fahne geschrieben. In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen vielen Kindern Ferienwochen auf unserem parkähnlichen Museumsgelände in Ransel zu bieten. Es handelt sich dabei ausschließlich um Kinder aus unserer Region deren Familien diese Aufgabe nicht allein bewältigen können.

Dieses Motto hat sich das Landmuseum Ransel von nunmehr 10 Jahren auf seine Fahne geschrieben. In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen vielen Kindern Ferienwochen auf unserem parkähnlichen Museumsgelände in Ransel zu bieten. Es handelt sich dabei ausschließlich um Kinder aus unserer Region deren Familien diese Aufgabe nicht allein bewältigen können. Der Verein, als auch seine Mitglieder haben sich in der Vergangenheit über alle Maßen angestrengt immer neue Spiele, Beschäftigungen und Attraktionen zu realisieren. Es kommen heute noch sehr viele Teilnehmer der ersten Ferienaktivitäten ins Landmuseum und es macht uns überaus große Freude, welch erfolgreiche Werdegänge sie teilweise in unserer Gesellschaft erreicht haben. Das Landmuseum gehört zu den privatrechtlichen Institutionen, das heißt dass keinerlei finanzielle Unterstützung vom Land oder den Kommunen fließt.

Am Samstag, den 25. Juli 2015 findet um 20:00 Uhr ein Benefizkonzert mit Paul Joses und Stephan Kießling statt. Das Duo spielt Schottisch- Irische Songs und Balladen. Durch ihre vielen veröffentlichten Songs sind sie in ganz Europa beliebt und bekannt.

Der Erlös dieses Benefiz-Abends wird wie in der Vergangenheit ausschließlich für diese gemeinnützige Arbeit verwendet. Das Landmuseum Ransel freut sich über viele Besucher, die einen unvergesslichen Abend mit toller Musik erleben werden. Für Speis und Trank ist selbstverständlich durch unser Museumsrestaurant Land-Art gesorgt.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Den Rheingau erleben
  • Der Schatz im Flaschenhals
  • Rheingauer Momente
  • Freistaat Flaschenhals
  • Der wilde Duft des Todes

Übersicht über alle Bücher