Ein fachkundiger Weinexperte begleitet Sie bei dieser faszinierenden, ca. dreistündigen Tour an Samstagen von April bis Oktober durch die traumhaften Rüdesheimer Weinberge.
Am letzten Samstag im April präsentieren 7 Steillagen-Weingüter jeweils 7 Weine im Rittersaal des Hilchenhauses in Lorch. In diesem Jahr wird es neben der Jahrgangsverkostung eine zusätzliche Theke mit Großen Gewächsen und Raritäten geben.
Rundumblick mit Weinbergswanderung, Kellerführung & Verkostung - nicht nur mit Patenschaft!
inkl. Besuch einer unserer "Wein-Wälder"
Start: 13 Uhr - begrenzte Teilnehmerzahl
Jeden 4. Samstag im Monat im WERKLOFT chillen bei Musik vom Plattenteller und köstlichen Cocktails. Wir hören uns durch die wichtigsten Musikströmungen der letzten hundert Jahre, von Jazz bis House. Ab 19 Uhr.
Heute gehen wir steil!
Wanderung in die Steillage Martinsthals & Verkostung.
Start: 11 Uhr - anschließende Einkehr im Rahmen der Schlemmerwochen möglich
Probieren Sie unsere Sekte und die neuen 2025er Weine in unserer Vinothek. Für interessierte Kunden bieten wir am Sa 25. April und Sa 2. Mai um 14.30 Uhr eine kostenlose Kellerführung durch unser Weingut an.
Ende April, Anfang Mai zeigt sich der Rheingau im zarten Frühlingsgrün, die Weinberge treiben langsam aus und entlang des Rheines beginnen Bäume und Büsche in allen pastellfarben zu blühen.
Frühlings-Stimmung bei den Winzern "mit den Bäumen" Conny und Johannes:
Offene Verkostung, Infos zu Bioland-Weinbau und Hessens 1. Wein-Wald Konzept!
Außerdem: leckere Bioland-Kässpätzle, Burger & weitere Speisen und Weinbergs-Wanderungen
Bei uns erlebt ihr etwas ganz Besonderes: Statt der klassischen regionalen Küche bieten wir eine einzigartige Mischung aus türkischen Vorspeisen (Meze) und feinsten Weinen.
Genießen Sie unseren Barth Wein und Sekt in lauschiger romantischer Atmosphäre an den Hattenheimer Weinprobierfässern in den Rheinanlagen vor Hattenheim.
Von April bis September stehen wir mindestens einmal im Monat mit unserer mobilen Weinbar in den Lorcher Rheinanlagen nahe dem KD-Kiosk und schenken Lorcher Weine von verschiedenen Winzern aus. Gerne könnt ihr euch euer Picknick mitbringen.