In diesem Sommer findet, meist im Jugendpark der Kulturen, wieder die Veranstaltungsreihe "KuDo - für Demokratie und Vielfalt" statt. Heute: Eritrea erleben: Traditionen, Tanz, Vielfalt
Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 1 C-Dur op. 21
Antonín Dvorák: Gypsy Songs op. 55
Claude Debussy: Preludes Nr. 5 "Bruyères" und Nr. 3 "La puerta del vino", Prelude Nr. 8 "La fille aux cheveux de lin"
Béla Bartók: Rumänische Volkstänze d-Moll Sz 56
Filmgeschichte, Kultur, Musik und Weingenuss: Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Kinoklassikers lädt Kloster Eberbach am 18. September 2026 ab 19 Uhr zu einem außergewöhnlichen und einmaligen Abend ein
Unsere beliebte Reihe „Klassik am Mittag“ am Weinstand in Hattenheim findet seit einigen Jahren schon traditionell bei den Weinstand-Wochen des Weingutes Kaufmann statt. --- EINTRITT FREI --- Spende für die Künstler erbeten. --- 12 - 14 Uhr ---
Leidenschaft, Sehnsucht und südamerikanische Klangpoesie: Ein Konzertabend mit Musik von Barrios, Gardel, Jobim, Pujol, Morel, Montaña und anderen lateinamerikanischen Komponisten.
27.09.2026 -- 17 Uhr --- Einlass 16:30 Uhr
Die Gitarristin und Sängerin Priscilla Casillo und die Pianistin Maya Reichert spielen im Wechsel beim deutsch-italienischen Abend im Rahmen des Jubiläums "20 Jahre Städtepartnerschaft mit Passignano am Lago Trasimeno in Umbrien".
Zwischen Juli und Anfang September bieten die Burghofspiele Veranstaltungen mit Konzerten und Schauspielaufführungen in Kirchen in Erbach und Kiedrich sowie im Kurhaus in Wiesbaden an.
Groovy World Guitar
Silvio Schneider - Gitarrist, Komponist, Weltenbummler - kommt gerade wieder aus dem Süden und spielt sein Debut in der Brentanoscheune!
Mit Live-Acts und leckeren Drinks starten wir ins Wochenende und präsentieren freitags coole Bands und Künstler der Region.
Die „Mäck Horn Bänd“ – das sind Sänger und Gitarrist Marcus „Mäck“ Horn, Bassist Hans Bender und Cajon-Spieler Paul Maré.
O’zapft is! Erlebe das Oktoberfest auf eine ganz besondere Art – an Bord der MS RheinStar.
Maßkrug, Wellen und Wahnsinn erwarten dich, wenn das Partyschiff am Freitag und Samstag, den 16. & 17. Oktober 2026, in Rüdesheim am Rhein ablegt.
Jeden 4. Samstag im Monat im WERKLOFT chillen bei Musik vom Plattenteller und köstlichen Cocktails. Wir hören uns durch die wichtigsten Musikströmungen der letzten hundert Jahre, von Jazz bis House. Ab 19 Uhr.
Dunja Koppenhöfer, Michelle Poole & Menna Mulugeta: Die SoulSisters nehmen Sie mit auf eine Klangreise durch die Historie der berühmten Vokal-Gruppen der 1960er Jahre bis heute und bestechen durch Entertainment der Extraklasse.
Die h-Moll-Messe von Johann Sebastian Bach gilt als Höhepunkt seines Schaffens. Der Dirigent Hans von Bülow bezeichnete sie als „größtes musikalisches Kunstwerk aller Zeiten und Völker“
Die zwei Musiker Robby Schmidt (Gesang, Klavier, Gitarre) und Axel Weimann (Gitarre, Gesang, Sitar) gründeten und spielten über 25 Jahre in einer der brillantesten Beatles-Coverbands Deutschlands, der Lonely Hearts Club Band.
…für Gaumen, Augen, Ohren und Seele
Mit ihrem international einzigartigen Show-Konzept gastiert die Sängerin Christina Rommel mit Chocolatier und Band und überzieht die Brentanoscheune in Winkel mit einem Hauch aus Schokolade.
Lars Reichow – selbst Muster-Boomer – zeigt mit dem Finger auf die größte und mächtigste Gruppe unserer Gesellschaft. Bunter Wortwitz trifft auf schwarzen Konzertflügel. Wohlstand auf Dekadenz, Ungeduld und Starrsinn auf Unsterblichkeit.
„VORSCHAU”
Yuliya Lonskaya ist eine sehr gerne gesehene und äußerst beliebte Künstlerin, die stets ihr Publikum mit ihrer musikalischen Brillanz und Variationsreichheit fasziniert. -- Eintritt: frei -- 15.11.2026 -- 17 Uhr
Mit Live-Acts und leckeren Drinks starten wir ins Wochenende und präsentieren freitags coole Bands und Künstler der Region.
Masurka ist eine vielseitige Newcomerin aus Heidelberg, die sich zwischen R&B, Soul, Hip-Hop, Drum & Bass und EDM bewegt.
VORPREMIERE!
Es wird besinnlich, es wird freundlich, es wird gesungen, es werden Geschichten erzählt. Und es wird gelacht. Es gibt ja nicht nur die „Stille Nacht“, es heißt ja auch „Oh, du fröhliche…“