Benefizwein von der Prinzessin

10.12.2022

Den Rheingauer Kinderschutzbund will die Rheingauer Weinprinzessin Annika Uebe mit einer Benefizaktion unterstützen…

„Ein Jahr lang darf ich meine wunderschöne Heimat repräsentieren. Eine Region, in der andere gerne Urlaub machen. Hier großgeworden zu sein, zu leben und zu studieren ist ein Privileg und daher für mich eine echte Herzensangelegenheit, aus Dankbarkeit etwas anderen Menschen zurückzugeben!“. Deshalb hat die Weinprinzessin mit ihrem Paten- und Familienweingut einen „wahrhaft royalen“ Benefizwein kreiert: die auf 1000 Flaschen limitierte Edition Riesling Alte Reben Oestricher Lenchen 2020 Trocken wurde mit einem besonderen Etikett ausgestattet und von der Weinmajestät selbst nummeriert. Je zwei Euro pro verkaufte Flasche „Amtswein“ gehen unter dem Motto „Genuss mit etwas Gutem verbinden“ an den Rheingauer Kinderschutzbund.

Ein Bericht von Sabine Fladung vom 10.12.2022.

https://www.kinderschutzbund-rheingau.de/

427

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Tod im Klostergarten
  • Ein Riesling zum Abschied
  • Reiseführer: Rhein-Main-Region mit Taunus und Odenwald
  • Rheingauer Momente
  • Der Rheintalführer

Übersicht über alle Bücher