Rheingrund

Norma Tanns zweiter Fall

von Susanne Kronenberg
277 Seiten
Gmeiner-Verlag, www.gmeiner-verlag.de
ISBN 978-3-89977-801-4
Preis: 9,90 EUR

Familienangelegenheiten Norma Tanns neuer Auftrag führt die Private Ermittlerin von Wiesbaden in die beschauliche Weinbaulandschaft des Rheingaus und hinauf auf die Höhen des Rheinsteigs. Ruth Diephoff, Yogalehrerin und Witwe eines Rheingauer Winzers, kann sich nicht damit abfinden, dass sich ihre Tochter Marika im Rhein ertränkt haben soll. Nun gibt es erstmals seit ihrem spurlosen Verschwinden vor 15 Jahren eine konkrete Spur, der Norma nachgehen will: Kai K. Lambert war Marika Inkens Geliebter. Ging sie mit ihm ins Ausland?
Auch Marikas Tochter, die 17-jährige Inga, ist sehr an Lambert interessiert, denn sie wird von einer brennenden Frage gequält: Ist er ihr leiblicher Vater? Seit einem heimlichen Vaterschaftstest weiß sie genau, dass es Bernhard Inken, Inhaber einer Wiesbadener Medienagentur, nicht sein kann ...

Susanne Kronenberg wurde 1958 in Hameln geboren. Nach ihrem Studium der Innenarchitektur war sie zunächst als Redakteurin in einem Fachzeitschriftenverlag tätig, bald darauf erschien ihr erstes Jugendbuch. Inzwischen wurden elf Jugendbücher sowie deren Übersetzungen in mehrere Sprachen, Sachbücher und drei Krimis veröffentlicht, die sich weitgehend alle um die Themen Pferde und Reiten drehen. 2007startete sie mit dem Kriminalroman "Weinrache" eine neue Serie um die Wiesbadener Privatdetektivin Norman Tann, die nun mit "Rheingrund" ihre Fortsetzung findet. Susanne Kronenberg lebt heute mit ihrem Mann in Taunusstein bei Wiesbaden.

Bisherige Veröffentlichungen im Gmeiner-Verlag:
Weinrache (2007)
Kultopfer (2006)
Flammenpferd (2005)
Pferdemörder (2005)

http://www.gmeiner-verlag.de

Übersicht über alle Bücher