Große Weine und große Gefühle

22.08.2019

Probierraum im Weingut Wegeler in Oestrich
Probierraum im Weingut Wegeler in Oestrich

Pop Up Winebar mit großen Weinen und eine legendäre Weinfreundschaft

Große Weine sind für Weinfans ein großes Vergnügen... Einfach genial, wenn man das Glück hat, diese Schätze glasweise von verschiedenen bekannten Weinmachern zu genießen. Auch Tom Drieseberg, Chef der Weingüter Wegeler, kennt dieses Glücksgefühl nur zu gut. Zwei Tage lang möchte er diese ganz besondere (Wein)Freude mit Menschen teilen, die Lust auf grandiose Entdeckungen haben. Glas für Glas gibt es große Weine aus den Kellern der Wegeler’schen Gutshäuser im Rheingau und an der Mosel, ergänzt von den Weinen der Kollegen, die ebenfalls in der oberen Liga spielen. Am Freitag, den 6. September und am Samstag, den 7. September 2019, öffnet die Pop Up Winebar im Oestricher Gutshaus der Weingüter Wegeler. Von 17.00 bis 23.00 Uhr werden große Weine ausgeschenkt.

Auf den Spuren Beethovens, der in enger Verbindung zur Familie Wegeler stand, können Weinfreunde am Samstag, den 7. September, im Wegler‘schen Gutshaus am Oestricher Friedensplatz wandeln. Im Rahmen des Rheingauer Vinothekentages nimmt Tom Drieseberg seine Gäste mit auf eine spannende Weinreise, die ganz im Zeichen des berühmten Musikers und seiner Freundschaft zu den Wegelers steht. Um 12.00 Uhr und 15.00 Uhr starten die jeweils zweistündigen Weingeschichten. Immer mit dabei: Proben aus dem Rheingau und von der Mosel sowie fesselnde Textpassagen aus den Originalbriefen von Beethoven an Wegeler. Mal heiter, mal tragisch - so, wie das Leben eben spielt.

Die Teilnahme kostet EUR 27,50 pro Person.
Nur mit Voranmeldung:
Tel. 06723 990 90 oder per E-Mail: info@wegeler.com

Veranstaltungsadresse:
Weingüter Wegeler
Friedensplatz 9-11
65375 Oestrich-Winkel

Ein Bericht von Lydia Malethon, PR-Profitable vom 22.08.2019.

https://www.wegeler.com

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • MICHAEL APITZ - Vom Rhein
  • Rheingauer Märchenstunden
  • 111 Orte im Rheingau, die man gesehen haben muss
  • Burgen im Taunus und im Rheingau
  • Wiesbaden - Rhein-Taunus - Rheingau

Übersicht über alle Bücher