13.12.: Alexander Herrmann LIVE: Schnell mal was Gutes!

24.11.2018

Starkoch Alexander Herrmann ist mit seiner neuen Live-Show auf Tour - in der Brentanoscheune findet die VorPremiere statt! Freunde der kulinarischen Unterhaltung erwartet zwei Stunden Stand-Up auf Sterne-Niveau von dem Mann, der so schlagfertig ist, dass er einen Liter Sahne allein mit Worten steif schlagen kann.

Wie geht es hinter den Kulissen einer Kochshow im Fernsehen zu? Was erlebt ein Sternekoch, wenn er zum Essen eingeladen wird? Sind Veganer und Köche natürliche Feinde? Alexander Herrmann verrät Geheimnisse aus dem Leben eines Fernseh- und Sternekochs: Kochgeschichten, die nicht im Fernsehen gezeigt wurden. Der charmante Franke berichtet u.a. von der Beinahe-Katastrophe beim Flambieren im Fernsehstudio, von sturmreifen Dreharbeiten im sonst so sonnigen Spanien und vom Umgang mit schwierigen Gästen. Dabei stellt er uns die Typologie der Hobbyköche vor, die im Wesentlichen auf fünf Arten beruht: den Poser, den Rezeptsklaven, den Banausen, den panischen Laien und den Klugscheißer. Alexander Herrmann zeigt, wie man mit wenig Aufwand viel Geschmack erzeugt. In den zwei Stunden wird nach Herzenslust gekocht: z.B. das perfekte Steak mit "Geling-Garantie", die beste Ente im Ganzen aus dem Ofen und Alexander Herrmanns Lieblingsgericht: das perfekte Fleischpflanzerl. Keiner braucht mitzuschreiben, jeder kann die Show entspannt genießen: Alle Rezepte stehen anschließend zum Download bereit.
In Fernsehshows wie "Kitchen Impossible", "The Taste" und "Kerners Köche" hat der Starkoch bewiesen, dass er nicht nur viel vom Kochen versteht, sondern auch über ausgezeichnete Entertainer-Qualtäten verfügt. Seine Live-Show ist ein gelungener Mix aus wertvollen Kochtipps, lustigen Anekdoten aus der Sternegastronomie und humorvollem Entertainment. Alle Handgriffe des Sternekochs werden live auf einer Leinwand übertragen, so verpassen auch die hinteren Zuschauer keinen seiner kleinen, aber feinen Kniffe.
Beginn: 19:30 h / Einlass: 18:30 h
Tickets bei allen VVK Stelle und online zum selbst ausdrucken unter: zum Preis von 30 € + VVK Gebühr.
Veranstaltungsort: Brentanoscheune Oestrich-Winkel / Hauptstraße 134a
Veranstalter: Rheingauer Wein Bühne

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 24.11.2018.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de/

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • 111 Orte in Deutschland für echte Weingenießer
  • Weinorte im Rheingau
  • Geisterchoral
  • Rheingauer Märchenstunden
  • Rheingau-Höllen

Übersicht über alle Bücher