• Weingut Ferdinand Abel

    Inhaber: Reiner Abel

    Anschrift Mühlstraße 32-34
    65375 Oestrich-Winkel
    Telefon 06723 2853
    E-Mail
    Internet www.weingut-abel.de

    In der Familie Abel wird, nachgewiesen in einer Chronik, schon seit Mitte des 17. Jahrhunderts Weinbau betrieben. Ab dem Jahre 1948 widmeten sich Anna und Ferdinand Abel verstärkt der Selbstvermarktung ihrer Weine. Deren Sohn Ferdinand übernahm mit Frau Hildegard 1970 das Weingut. Umfangreiche Investitionen in den Weinbergen und in der Kellertechnik sowie der Ausbau des Kundenstammes förderten den Erfolg des Betriebes erheblich.

    Die Weitergabe von der einen zur nächsten Generation fand problemlos und fließend statt.

    Nach seiner Winzerlehre auf der Riesling Bastion Schloss Johannisberg, rundete Reiner seine Ausbildung mit der Meisterprüfung ab. 1986 übernahm er von seinem Vater Ferdinand die Verantwortung für die Weinberge und im Jahre 2000 die für den gesamten Betrieb.

    Unsere Anbaufläche umfasst etwa 10 Hektar, davon sind ca. 70% mit Riesling, 25% mit Spätburgunder und 5% mit der Rebsorte Weißburgunder bepflanzt. Naturnah und umweltschonend geschieht der Anbau der Reben und auch bei unseren Weinen setzen wir auf höchste Qualität. Die vielen Auszeichnungen bei verschiedenen Wettbewerben und natürlich die zahlreichen, zufriedenen Kunden sind für uns die Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

    Karte und Anfahrt