LOFTWERK & FRIENDS: URBAN SKETCH LAB

Öffentlich, aber nicht vom LOFTWERK organisiert, präsentieren hier Freunde und Partner ihre Projekte. Sie sind herzlich dazu eingeladen: Urban sketch workshop mit Christa Fajen und Gisa Gericke. Keine Vorkenntnisse nötig.

Zeichnen. Erleben. Anders sehen.

Wie viel braucht eine Zeichnung eigentlich, um einen Ort einzufangen?

Im Urban Sketch Lab 01 beschäftigen wir uns mit dem Thema »Kontur und Raum« und finden heraus, wie wir Linie, Fläche und Raum in Beziehung setzen können. Dabei geht es weniger um das perfekte Abbild als um euren eigenen Blick und eure ganz persönliche Art zu zeichnen.

Vorkenntnisse braucht ihr nicht. Neugier und Lust aufs Zeichnen reichen vollkommen aus. Und wer schon länger dabei ist, bekommt neue Impulse, um die eigene Bildsprache weiterzuentwickeln.

Zeichenmaterial inklusive – eigenes Lieblingsmaterial darf natürlich gerne mitgebracht werden.

Wir freuen uns sehr auf euch!

Termin:
26. September 2026 · 11-15 Uhr
Loftwerk, Wiesbaden
89 € pro Person
Zeichenmaterial inklusive – eigenes Lieblingsmaterial darf natürlich gerne mitgebracht werden.

Alle Zeichen-Niveaus willkommen!

English spoken.

Anmeldung direkt bei Christa Fajen oder Gisa Gericke:

Christa Fajen, Urban Sketcherin, Visualisiererin & Speakerin
„Beim Urban Sketching ist für mich das Besondere, dass ich anhand meiner Zeichnungen auch Jahre später die Empfindungen und Eindrücke eines Ortes abrufen kann. Es ist für mich eine Wahrnehmungsschulung – unabhängig vom direkten Abbild.“
@chrisfajen // +49 160 7000855 // www.100haeuserfrankfurt.de

Gisa Gericke, Urban Sketcherin, Künstlerin & Designerin
„Mich begeistert, beim Urban Sketching immer wieder zu erleben, wie unterschiedlich wir dieselbe Umgebung wahrnehmen und zeichnerisch interpretieren. Gleichzeitig lässt mich das Zeichnen ganz im Moment und bei mir sein.“
@13wunder // +49 177 2112841 // www.gisagericke.de

Urban Sketchen - mit dem Stift die Welt erleben

  • Kunst

475