Die Schmonzetten: Girls, Gören und Garçonnes
In ihrer Revue „Girls, Gören und Garçonnes“ erzählen sie von modebewussten Flappern, intellektuellen Bohèmiennes und schrägen Avantgardistinnen, die durch Schönheit, Bildung und Chuzpe das öffentliche Leben und die Bühne erobern. Tagsüber managen sie an Telefon-Schaltbrettern und hinter schwergängigen Schreibmaschinen die moderne Arbeitswelt oder feilen an Gazettenbeiträgen über die neusten Modetrends. Abends dann verwandeln sie sich in Glamour-Girls, die in Tanzlokalen zu Jazz und Charleston das Leben feiern - immer auf der Suche nach Freiheit, Modernität und einem Hauch Dekadenz.
Diese kurzlebige, aber prägende Ära sprüht vor kreativer Lebensfreude, künstlerischen Innovationen und mutigen Ideen, die bis heute inspirieren.
Mit Leidenschaft und Humor greifen die Schmonzetten diese nicht immer glamourösen Themen auf. Denn wer etwas verändern will, muss manchmal gegen den Strom schwimmen!
Das Quartett besteht aus Aglaja Camphausen (Gesang und Violoncello), Nadine-Goussi Aguigah (Violine und Gesang), Edith Langgartner (Kontrabass und Gesang) und Ulrich van der Schoor (Klavier).
Veranstaltungsort: Brentanoscheune
Beginn: 19:30 h / Einlass: 18:30 h
Tickets: 32 € + VVK Gebühr bei allen Vorverkaufsstellen und online zum selbst ausdrucken
- Veranstalter: Rheingauer Wein Bühne
- Jetzt buchen
- Zur Website
- Termin Export
268