Rheingauer Krimiabende in Weingütern: Oliver Baier im Weingut Engelmann-Schlepper

Das Blut tropft - der Wein fließt" lautet das Motto dieser inzwischen im 12. Jahr erfolgreichen Krimi-Veranstaltungsreihe an jedem Mittwoch im November. Heute liest Oliver Baier im Martinsthaler Weingut Engelmann-Schlepper.

Oliver Baier liest aus seinem Roman "Frankfurt Beats" sowie seine Kurzgeschichte "Der Weinkönig" aus dem Band 1 "Stadt - Wein - Fluss" der Eltviller WeinSchreibereien.

Kalte Asche brennt ein Leben lang. - Milan betäubt sich in Frankfurter Clubs mit Beats, Dates und Drugs – eine Flucht vor der Erinnerung an seinen Zwilling Leo, von dem nur kalte Asche übrigblieb. Ein Fall, der nie aufgeklärt wurde und dessen Rätsel Milan immer wieder in den Abgrund zieht. Als plötzlich eine fremde Frau auftaucht, die sich als seine Mutter vorstellt, gerät Milans Leben endgültig aus den Fugen. Sie sucht Schutz vor ihren Verfolgern und behauptet, in tödlicher Gefahr zu sein. Doch mit ihrer Ankunft kommen neue Fragen ans Licht – über eine Familie, die Milan nie kannte, und eine Wahrheit, die alles zerstören könnte. Denn was Milan nicht ahnt: Seine Mutter hütet ein dunkles Geheimnis, das auch Milan in den Strudel ihrer Schuld und Gewalt zu reißen droht. Ein atemloser Thriller über Familie, Verrat und die tödlichen Schatten der Vergangenheit.

Der Kostenbeitrag beträgt 16 Euro, für alle vier Abende zusammen 60 Euro.
*Karten sind im Vorverkauf erhältlich telefonisch unter 0172-6642019 oder
per Email an info [at] weinundkultur-eltville.de.*

Das Blut tropft - der Wein fließt" lautet das Motto dieser im 12. Jahr erfolgreichen Krimi-Veranstaltungsreihe an jedem Mittwoch im November. Sie steht wieder unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Rheingauer Weinbauverbandes, Peter Seyffardt. In ihr präsentieren verschiedene Autorinnen und Autoren ihre Romane und Kurzgeschichten in verschiedenen Rheingauer Weingütern, die selbstverständlich Weine und Sekte zu den Lesungen anbieten. Auf diese Weise möchte der Veranstalter, Bachmanns Wein+Kultur, mit ideeller Unterstützung der Stadt Eltville und des Eltviller Wein- und Kulturvereins e.V. eine enge Verknüpfung zwischen der Weinkultur und der Kriminalliteratur schaffen. Besucherinnen und Besucher können mit allen Sinnen genießen - indem sie sich sowohl die Literatur als auch den Wein schmecken lassen. Denn Wein und Krimis haben etwas Spannendes gemeinsam: Erst am Ende zeigt sich das Ergebnis.

Bioland-Weingut Engelmann-Schlepper, Hauptstr. 55, 65344 Eltville-Martinsthal
Beginn: 19.30 Uhr

Veranstalter:
Bachmanns Wein+Kultur
"Über den Dächern von Eltville"
Gutenbergstr. 3
65343 Eltville
Tel. 0172-6642019
info [at] weinundkultur-eltville.de

  • Wein & Genuss
  • Unterhaltung
  • Theater/Literatur

79