Guggemo - Bohemian Rhapsody (ab 18 Uhr Genuss)

Die Legende Freddy Mercury auf 20qm LED-Sound-Wall läuft ab 20 Uhr als preisgekrönte Verfilmung des Aufstieges von Queen. Davor und danach flimmern alle über den Screen, die Queen - nicht nur bei Live Aid - begleitet haben.

Der größte Queen-Film aller Zeiten erzählt die Geschichte der Band von ihren Anfängen bis zu ihrem legendären Auftritt beim "Live Aid"-Konzert 1985. "Bohemian Rhapsody" ist eine Hommage an Queen und ihren außergewöhnlichen Frontmann, der sich über Konventionen hinwegsetzte und zu einem der größten Entertainer wurde. Der Film wurde für seine mitreißende Musik, die beeindruckende Darstellung von Freddie Mercury durch Rami Malek und die emotionale Tiefe mehrfach ausgezeichnet. Ein GUGGEMO-Must have.

Fühlt sich an wie ein Festivals, klingt wie ein Open Air-Kino und ist Genuss für Augen, Ohren und Gaumen.

"Eine Party für alle Sinne" ist das Ziel der Guggemo-Events im zweiten Jahr. Aus der Soundanlage klingen die Stücke von den bislang größten Konzerten der Welt: "Live Aid" (1985) und "Band 8" (2005), auf der LED-Wall sind die legedärsten Bands aller Zeiten zu sehen und als Highlights flimmern preisgekrönte Musik-Filme mitten in den Weinbergen.

Fünf Euro kostet der schmale Beitrag für die Filmlizenzen. Wer die Filme mag, schaut in der Cinema Area auf rund 20 Quadratmetern im HD-Blue Ray-Style. Wer lieber chillen möchten, setzt sich auf die grüne Wiese und wer nur im Hintergrund ein wenig Musik möchte, kann leicht abseits der Leinwand bei Wein & Leckereien den Abend genießen. Karten gibt es online, der Solidaritätsbeitrag darf aber auch an den Wein- und Essensständen am Veranstaltungstag abgegeben werden. Vorteil online: die besten Plätze sind dann reserviert. "Gugg e mo vorbei, es lohnt sich".

Alle weiteren Filme und Informationen findet ihr auf www.gugg-e-mo.de.

    465