Kinder toben durch die PLAYMOBIL-Ausstellung © Sven Moschitz

Herbstferien-Programm in Kloster Eberbach startet zur Weltreise

Mumien basteln wie im Alten Ägypten und chinesische Laternen falten! Das Herbstferien-Programm wartet auf kleine Entdeckerinnen und Abenteurer.

Um das Kennenlernen und Erfahren fremder Kulturen, anderer Länder und Religionen geht es beim unterhaltsamen Herbstferien-Programm rund um die Familienausstellung PLAYMOBIL-Weltreise mit 5.000 Figuren, 100.00 Einzelteilen und dem eigens erschaffenen PLAYMOBIL-Mönch Bruder Martin.

Mumien basteln wie im Alten Ägypten und chinesische Laternen falten: Basteln in der Orangerie wird immer montags, mittwochs und freitags von 13 Uhr bis 17 Uhr für Kinder ab 6 Jahren angeboten. Die Teilnahme ist im regulären Eintrittspreis enthalten.

In den Abendstunden, wenn das Kloster in mysteriöse Dunkelheit getaucht ist, erwacht die wunderbare Wimmelwelt der bunten Dioramen immer montags und mittwochs um 19 Uhr im geheimnisvollen Licht der Taschenlampenführungen (Tickets online buchbar). Für Kinder ab 6 Jahren, ab 20 Euro.

Die Anden können bei einem Spaziergang durch den Naturpark Rhein-Taunus entdeckt werden. Mit den Lamas und Alpakas führt der Weg ab 14 Uhr von der Klosterwiese zur Tierbegegnung in der Kisselmühle (Tickets online buchbar), dienstags und donnerstags, anschließend Filzen. Für Kinder ab 6 Jahren, ab 15 Euro.

Passend zum Familienausflug gibt’s außerdem die PLAYMOBIL-Sonderfigur Bruder Martin beim Erwerb eines Familientickets kostenlos obendrauf, jede weitere Packung gibt´s zum Sonderpreis von 3,99 Euro.

  • Unterhaltung

166