Ingo Schon MdL und seine Lieblingsmusik

Am 8. Oktober 2023 wurde der Eltviller Stadtverordnetenvorsteher Ingo Schon in den Hessischen Landtag gewählt. An diesem Abend stellt er seine Lieblingsmusik vor. Mit kleiner Weinverkostung.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Prominente Rheingauer und ihre Lieblings-Musik" - einer von Veranstalter Ulrich Bachmann gemeinsam mit dem Rheingauer Künstler und Karikaturisten Michael Apitz entwickelten Idee entstammend - stellt Ingo Schon Musikstücke vor, die für sein Leben und Schaffen von Bedeutung sind. Dabei erzählt er aus seinem Leben. Dazu präsentiert Ulrich Bachmann zwei von Schons Lieblingsweinen.

Ingo Schon legte 1995 das Abitur ab und leistete anschließend Wehrdienst. 1996 bis 2001 studierte er Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Das Studium schloss er 2001 mit dem ersten Juristischen Staatsexamen ab. 2003 legte er das zweite Juristische Staatsexamen ab, nachdem er 2001 bis 2003 das Rechtsreferendariat absolvierte.
Ab 2003 war er für die CDU-Landtagsfraktion als Referent, zwischen 2005 und 2006 als Richter am Landgericht Darmstadt und an den Amtsgerichten Rüsselsheim und Langen tätig. 2006 wurde er Büroleiter des Hessischen Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten Volker Hoff, ab 2009 für Michael Boddenberg. Nach weiteren Tätigkeiten im Hessischen Landesdienst, unter anderem als Leiter der Abteilung Europa und Internationale Angelegenheiten, wurde er 2019 Büroleiter des damaligen Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Michael Boddenberg. Nachdem dieser Hessischer Finanzminister geworden war, blieb Schon Büroleiter der neuen Fraktionsvorsitzenden Ines Claus.
Ingo Schon ist seit 2004 verheiratet und hat drei Kinder. Er wohnt in Eltville-Rauenthal.

Der Kostenbeitrag beträgt 12 Euro. Darin ist eine kleine Weinverkostung enthalten. Karten sind im Vorverkauf telefonisch unter 0172-6642019 sowie per Email unter info@eltviller-vinothek.de erhältlich.

Donnerstag, 23. Mai 2023, 19.30 Uhr

Veranstalter:
Bachmanns Wein+Kultur
"Über den Dächern von Eltville"
Gutenbergstr. 3
65343 Eltville
Tel. 0172-6642019 oder 06123-799900
Fax: 06123-799902
mailto:info@eltviller-vinothek.de

79