Yoav Levanon spielt Werke von John Barber, Ludwig van Beethoven, Frédéric Chopin, Franz Liszt, Sergej Rachmaninow, Domenico Scarlatti und Alexander Scriabin.
In diesem Sommer findet, meist im Jugendpark der Kulturen, wieder die Veranstaltungsreihe "KuDo - für Demokratie und Vielfalt" statt. Heute: zart&zünftig Worldwide Jodelfusion.
Nach dem illustrierten Buch von Charlotte Habersack und SaBine Büchner. Für Kinder ab 4 und Erwachsene
Eine Neuproduktion des Eltviller Puppentheaters.
Nach dem illustrierten Buch von Charlotte Habersack und SaBine Büchner. Für Kinder ab 4 und Erwachsene
Eine Neuproduktion des Eltviller Puppentheaters.
Das Quartett spielt neben traditionellen russischen Tänzen Bearbeitungen von Komponisten wie Schostakowitsch, Strawinsky, Tschaikowsky und Prokofiev sowie Gypsy-Jazz, Tango, Klezmer und Filmmusik.
In diesem Sommer findet, meist im Jugendpark der Kulturen, wieder die Veranstaltungsreihe "KuDo - für Demokratie und Vielfalt" statt. Heute: Eritrea erleben: Traditionen, Tanz, Vielfalt
Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 1 C-Dur op. 21
Antonín Dvorák: Gypsy Songs op. 55
Claude Debussy: Preludes Nr. 5 "Bruyères" und Nr. 3 "La puerta del vino", Prelude Nr. 8 "La fille aux cheveux de lin"
Béla Bartók: Rumänische Volkstänze d-Moll Sz 56
Unsere beliebte Reihe „Klassik am Mittag“ am Weinstand in Hattenheim findet seit einigen Jahren schon traditionell bei den Weinstand-Wochen des Weingutes Kaufmann statt. --- EINTRITT FREI --- Spende für die Künstler erbeten. --- 12 - 14 Uhr ---
Zwischen Juli und Anfang September bieten die Burghofspiele Veranstaltungen mit Konzerten und Schauspielaufführungen in Kirchen in Erbach und Kiedrich sowie im Kurhaus in Wiesbaden an.
Leidenschaft, Sehnsucht und südamerikanische Klangpoesie: Ein Konzertabend mit Musik von Barrios, Gardel, Jobim, Pujol, Morel, Montaña und anderen lateinamerikanischen Komponisten.
27.09.2026 -- 17 Uhr --- Einlass 16:30 Uhr
Die Gitarristin und Sängerin Priscilla Casillo und die Pianistin Maya Reichert spielen im Wechsel beim deutsch-italienischen Abend im Rahmen des Jubiläums "20 Jahre Städtepartnerschaft mit Passignano am Lago Trasimeno in Umbrien".
Groovy World Guitar
Silvio Schneider - Gitarrist, Komponist, Weltenbummler - kommt gerade wieder aus dem Süden und spielt sein Debut in der Brentanoscheune!
O’zapft is! Erlebe das Oktoberfest auf eine ganz besondere Art – an Bord der MS RheinStar.
Maßkrug, Wellen und Wahnsinn erwarten dich, wenn das Partyschiff am Freitag und Samstag, den 16. & 17. Oktober 2026, in Rüdesheim am Rhein ablegt.
Mit Live-Acts und leckeren Drinks starten wir ins Wochenende und präsentieren freitags coole Bands und Künstler der Region.
Die „Mäck Horn Bänd“ – das sind Sänger und Gitarrist Marcus „Mäck“ Horn, Bassist Hans Bender und Cajon-Spieler Paul Maré.
Jeden 4. Samstag im Monat im WERKLOFT chillen bei Musik vom Plattenteller und köstlichen Cocktails. Wir hören uns durch die wichtigsten Musikströmungen der letzten hundert Jahre, von Jazz bis House. Ab 19 Uhr.
Dunja Koppenhöfer, Michelle Poole & Menna Mulugeta: Die SoulSisters nehmen Sie mit auf eine Klangreise durch die Historie der berühmten Vokal-Gruppen der 1960er Jahre bis heute und bestechen durch Entertainment der Extraklasse.
Die zwei Musiker Robby Schmidt (Gesang, Klavier, Gitarre) und Axel Weimann (Gitarre, Gesang, Sitar) gründeten und spielten über 25 Jahre in einer der brillantesten Beatles-Coverbands Deutschlands, der Lonely Hearts Club Band.