Spargel, Spargel, Spargel & nochmal Spargel.
5 Gänge und 10 ausgewählte Weine oder Sekte und Weinmoderation von Matthias Craß inkl. Begrüßungssekt, Mineralwasser & Espresso.
Beginn um 18.00 Uhr
Die Wiesbadener Juristenband spielt im Hof des Weingutes Geromont zum traditionellen Jazzfrühschoppen
flotte swingende Songs im Wechsel mit arrangierten Dixieland-Klassikern.
Beginn 12 Uhr, Einlass ab 11 Uhr, Eintritt 15 €
In diesem Jahr zum dritten Mal „Bubble Against Trouble“, die Veranstaltung die bei den Gästen der letzten beiden Jahre schon einen gewissen Kultstatus erlangt hat. Also auf ein Neues – “Betreutes Trinken“ mit
Mit Bäumen im Weinberg dem Klimawandel begegnen.
Erfahren Sie alles zu unserem Pionier-Projekt.
Noch dazu stehen die Reben in unserem "Vorzeige-Öko-Weinberg" Sauvitage.
Start: 13 Uhr
einzigartige Kombi im Rheingau: Weine entdecken & fachsimpeln über Bäume.
Das erwartet Sie bei den Winzern "mit den Bäumen"
ab 12 Uhr mit leckerem Bioland-Essen im Rahmen der Schlemmerwochen
Natur erleben im Naturschutzgebiet am Mittelrhein mit dem Naturschutzzentrum Rheinauen des Naturschutzbundes Deutschland. Sehen sie aus kurzer Entfernung seltene Biotope, Tier– und Vogelarten, unberührte Natur- und alte Kulturlandschaften.
Während der Rheingauer Schlemmerwochen sind Freunde des guten Geschmacks und der niveauvollen Unterhaltung genau richtig beim Lions Genießertag von 12:00 - 19:00 Uhr.
Rüdesheim am Rhein wird um eine starke Attraktion reicher! Vom 1. Mai bis 9. Juni 2025 gastiert im Hafenpark erstmalig das „Rüdesheim Eye“ – Ein fast 50 Meter hohes Riesenrad der neuen Generation.
Weinprobe im historischen Gewölbekeller mit 5 Rüdesheimer Weinen aus eigener Herstellung
Ca. 75 Minuten mit 5 Weinen in der Probe mit Winzer Martin Störzel
Genieße eine geführte Weinwanderung in Johannisberg mit Secco-Empfang, Kellerführung samt Weinprobe, Wanderung zum Goethe-Blick mit Panoramablick und Geschichten zur Spätlese, Rundgang am Schloss und Schnaps zum Abschluss.
Entdecken Sie Rüdesheim am Rhein auf eine besondere, faszinierende Art und Weise. Unsere Stadtführer vermitteln Ihnen Geschichte und Geschichten unserer romantischen Weinstadt im Rheingau.
5 Gänge mit Zutaten aus dem Meer und 10 ausgewählte Weine oder Sekte mit Weinmoderation von Matthias Craß inkl. Begrüßungssekt, Mineralwasser & Espresso.
Beginn um 19.00 Uhr
Die Band Boys of 69, bekannt auch von der Wiesbadener Weinwoche und vielen Straßenfesten spielen Songs aus den 60er und 70er Jahren zum Mitsingen und Tanzen
Beginn 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, Eintritt 10€
Anmeldung gerne unter info@weingut-geromont.de
einzigartige Kombi im Rheingau: Weine entdecken & fachsimpeln über Bäume.
Das erwartet Sie bei den Winzern "mit den Bäumen"
ab 17 Uhr mit leckerem Bioland-Essen im Rahmen der Schlemmerwochen
Einmal im Monat heißt es in Lorch "Weinstand in den Rheinanlagen". Nahe dem KD-Kiosk in der Rheinuferstraße stellen wir unsere mobile Weinbar auf und schenken Weine von verschiedenen Rheingauer Weingütern aus, die in Lorch die Wein- und Kulturlandsch
Frühlings-Stimmung bei den Winzern Conny und Johannes: Wir sind "die mit den Bäumen"
Offene Verkostung, Infos zu Bio-Weinbau und Hessens 1. Wein-Wald Konzept!
Außerdem: leckere Bioland-Burger, edle Weine und Weinbergs-Wanderung
Genießen Sie unsere Straußwirtschaft mit klassischer, selbstgemachter Küche und entdecken Sie unser aktuelles Wein-&Sektsortiment im überdachten Hof und in derr Stube.
5 Gänge die mit oder in Sekt zubereitet werden und 10 ausgewählte Weine oder Sekte mit Weinmoderation von Matthias Craß inkl. Begrüßungssekt, Mineralwasser & Espresso.
Beginn um 19.00 Uhr
Für die „Offene Führungen“ für Einzelpersonen und Kleingruppen sind keine Anmeldungen erforderlich. Die maximale Personenzahl für diese Führungen beträgt 30 Personen.
Wandern Sie mit uns durch die Weinberge rund um Burg Scharfenstein und erfahren Sie auf unserer kurzweiligen Weinlagenwanderung Wissenswertes rund um die verschiedenen Lagen - Sandgrub, Wasseros, Gräfenberg und Turmberg. Mit Weinproben und Snacks...
Besichtigen Sie unter fachkundiger Führung diesen einmaligen Traditionsbetrieb und überzeugen Sie sich vor Ort von dem speziellen Herstellungsprozess sowie der hohen Qualität dieser edlen Produkte. Im Rahmen der Führung verkosten Sie 3 Sekte.
einzigartige Kombi im Rheingau: Weine entdecken & fachsimpeln über Bäume.
Das erwartet Sie bei den Winzern "mit den Bäumen"
ab 16 Uhr mit leckerem Bioland-Essen im Rahmen der Schlemmerwochen
Genießen Sie unseren Barth Wein und Sekt in lauschiger romantischer Atmosphäre an den Hattenheimer Weinprobierfässern in den Rheinanlagen vor Hattenheim.
Johannes Gutenberg (1400-1468) ist eng Eltville verbunden. Die Stadt erinnert an ihn unter anderem mit ihrem Gutenbergweg, der Eltville mit seinen Stadtteilen verbindet.
Entdecken Sie 2025 die Festivitäten im Ranseler Landmuseum: Historische Ausstellungen, traditionelles Brotbacken, Musik und Köstlichkeiten. Erleben Sie Kultur hautnah!
Oldie Sunday in Ransel
Oldtimer-Fans treffen sich am Ranseler Landmuseum im Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal. Genießen Sie „Haubentauchen und PS-Gespräche“ in malerischer Kulisse. Das Museumsrestaurant Land Art sorgt für kulinarische Highlights.
Start: 11 Uhr
Freuen Sie sich auf eine fachkundige Wanderung durch die Weinberge Martinsthals mit 4er Weinprobe und Unterhaltung in rheingauer Mundart mit viel Wissenswertem rund um unser rheingauer Ländchen.
Frische Gesänge zum Lenz
Auf in den Frühling! VoxArt krempelt die Ärmel hoch und feiert die grüne Jahreszeit mit frischen Liedern und blitzblanken Songs aus Jazz, Pop, Klassik, Gospel, Soul und Liedern der 20er und 30er Jahre.
Gemeinsam mit der Kräuterpädagogin Esther Engelke geht es auf Wildpflanzen-Entdeckungsreise in die Natur. Mit allen Sinnen lernen wir die verbreitetsten essbaren Wildkräuter kennen.
Konzertbeginn ist um 16:30 Uhr
Organist und musikalische Leitung: Manuel Pschorn, Wiesbaden
Alexander von Papen und Maximilian Guss: Trompete
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.
Spenden zur Finanzierung des Orgelprojekts werden herzlich erbeten.
Konzertbeginn ist um 16:30 Uhr
Organist und musikalische Leitung: Manuel Pschorn, Wiesbaden
Alexander von Papen und Maximilian Guss: Trompete
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.
Spenden zur Finanzierung des Orgelprojekts werden herzlich erbeten.