Ein Wochenende – zwei mitreißende Music Acts, die noch lange in Erinnerung bleiben
Drei Monate voller Musik und Lebensfreude liegen hinter uns. Doch im Garten der Brömserburg ist noch lange nicht Schluss mit lustig! Am Freitag, den 5. September, eröffnet Soul Man Dominick Thomas das Wochenende und lässt die alten Mauern erzittern. Der Samstag gehört dann dem musikalischen Nachwuchs und Luis, Mathis & friends werden erwartet. Beide Konzerte beginnen um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei und der Hut geht rum mit der Bitte, die Künstler nach Kräften zu unterstützen.
Dominick Thomas gilt als eine der großen Soulstimmen des Rheingaus. Sein Repertoire ist riesig und wächst ständig. Soul, aber auch RnB Music – dafür brennt der temperamentvolle Sänger. Er beherrscht die gefühlvolle Ballade genauso wie die mitreißenden Dance Nummern und die zeitlosen Klassiker. Seine Fans folgen ihm, und spätestens wenn sein „Rüdesheim, wo seid Ihr?“ erklingt, dann sind alle auf den Füssen und swingen und singen mit. Das ist Music mit Dominick – da bleibt kein T Shirt trocken!
Am Samstag, den 6. September, gehen Luis, Mathis & Friends in die nächste Runde! An diesem Abend gehört die Bühne voll und ganz den Nachwuchsmusikern aus der Region. Bereits zum dritten Mal laden Luis und Mathis, die schon durch die Fernsehsendung „The Voice Kids“ und zahlreiche andere Auftritte wie beispielsweise beim Rheingau Musikfestival bekannt und zu echten Stars geworden sind, zu ihrem Jugendkonzert ein. Man darf gespannt sein, wen sie diesmal mitbringen und auf der Bühne präsentieren werden. Bisher endeten alle Konzerte mit ganz viel Begeisterung und regelrechten Applausstürmen.