125jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Hallgarten

12.10.2023

Feierlicher Gedenkgottesdienst in der Mariae Himmelfahrtskirche

Hallgarten.(sf) Zum 125jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Hallgarten gab es einen festlichen Gottesdienst in der Hallgartener Mariae Himmelfahrtskirche. Mit den historischen Fahnen waren alle Aktiven, die Jugendfeuerwehr und die Alters- und Ehrenabteilung festlich in die Kirche eingezogen. Den Gottesdienst, in dessen Rahmen auch der verstorbenen Mitglieder und Feuerwehrleute der Hallgartener Wehr gedacht wurde, zelebrierte Pfarrer Peter Lauer.

Teilgenommen an dem Gottesdienst hatte auch die Schirmfrau des Jubiläumsjahres, die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper. „Es ist mir eine große Ehre und Freude, dass ich die Wehr meines Heimatortes in dieser Funktion unterstützend im Jubiläumsjahr begleiten darf und auf diese Weise meine Verbundenheit sowie meinen Dank für ihr großartiges Wirken zum Ausdruck bringen kann. Sie ist ein Segen für unser Dorf“, sagte sie. Und auch beim anschließenden Umtrunk vor der Kirche feierten die Hallgartener ihre Feuerwehr gebührend.

Ein Bericht von Sabine Fladung vom 12.10.2023.

427

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Schreiende Stille: Tod eines Weinkritikers
  • Komm, lass uns wandern
  • Rheingauer Tapas
  • Bildband A5: Der Rheingau von oben
  • Rheingau-Höllen

Übersicht über alle Bücher