Den Rheingau erleben

Tipps für Genuss, Spaß und schöne Momente
Ingo Swoboda
Societäts Verlag, societaets-verlag.de/produkt/den-rheingau-erleben/
ISBN: 978-3-95542-448-0
Preis: 18,00 EUR

Als Naherholungsgebiet für die Rhein-Main-Region ist der Rheingau seit Jahrzehnten ein beliebtes Ausflugsziel, auch das internationale Publikum hat die kleine Weinregion an den Ufern des Rheines längst auf dem Zettel. Kein Wunder, denn zwischen Walluf und Lorchhausen trifft wegweisende Klosterkultur auf stolze Burgen, Schlösser und stattliche Bürgerhäuser, setzt der Weinbau die Landschaft architektonisch in Szene, finden Wanderer und Spaziergängerinnen ihr Refugium und schwingt die Region bei klassischer und moderner Musik zu herzhafter, bodenständiger und feinster Küche, immer begleitet von passenden Rheingauer Weinen. Doch dazwischen gibt es immer wieder Neues, Spannendes und Faszinierendes zu entdecken. Dieses Buch zeigt Ihnen, wohin die Reise geht, will man den Rheingau in all seinen Facetten erleben!

Ingo Swoboda, geboren und aufgewachsen in Eltville am Rhein, absolvierte nach dem Studium in Mainz und Dijon ein Volontariat in Frankfurt am Main. Als Redakteur und stellvertretender Chefredakteur veröffentlichte er seine ersten Bücher, einige davon wurden auf der Frankfurter Buchmesse, in London und in der Schweiz mit Preisen ausgezeichnet. Seit rund 25 Jahren ist Swoboda als freier Journalist, Buchautor und Moderator im In- und Ausland tätig.

Übersicht über alle Bücher