Belcanto und Afro-Latino Musik

11.07.2022

Gio und Luciana
Gio und Luciana

Gio und Luciana aus Italien, Ángel Rodríguez Toledo aus Kuba und Jairo Pedro aus Kolumbien machen Musik im Garten der Brömserburg

Was für ein Mix … Am Freitag, den 15. Juli um 19.00 Uhr, gibt es ein Wiedersehn mit dem Italo Duo „Gio & Luciana“. Am Sonntag, den 17. Juli ab 15.00 Uhr, ist die Kombo „Afro-Latin Cob Sabor“ zu Gast im Burggarten und heizt den Gästen ein.

Als die beiden aus Italien stammenden Musiker Gio und Luciana noch etwas schüchtern im Sommer 2021 die Burgbühne betraten, da ahnten nur Eingeweihte, wie dieser Abend ausgehen würde. Zum Schluss gab es kein Halten mehr. Alle waren angesteckt von der Begeisterung für Bella Italia und die Hits aus dem Land, wo die Zitronen blühen, die wir alle kennen. Auch viele Landsleute des Duos waren gekommen, und in vielen Lieder schwang ein bisschen Heimweh mit. Am 15. Juli sind die beiden wieder da und verzaubern ihre Gäste im Garten der Brömserburg.

Heimatverbundenheit und jede Menge Temperament bringen auch der aus Kuba stammende Ángel Rodríguez Toledo (Percusión, Gesang und Cuban Tres) und der Kolumbianer Jairo Pietro (Gitarre und Gesang) mit. Immer wieder begeistern sie ihr Publikum mit kubanischer, spanischer und Latino-Musik in ihrer ganzen Bandbreite. Ein heißer Mix – passend zur Wettervorhersage.

An beiden Tagen ist der Eintritt im Burggarten frei. Es wird jedoch gebeten, die Künstler mit einer Spende zu unterstützen, wenn der Hut rumgeht.

Fotos: Privat

Das Duo Afro-Latin Cob Sabor
Das Duo Afro-Latin Cob Sabor

Ein Bericht von Lydia Malethon, PR-Profitable vom 11.07.2022.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Tod in zwei Tonarten
  • Tod am Höllenberg
  • 111 Orte in Deutschland für echte Weingenießer
  • Die Rache im Flaschenhals
  • Rheinsteigmord

Übersicht über alle Bücher