Musik, die begeistert

04.07.2022

Funky Frank
Funky Frank

Ein Wiedersehen mit Funky Frank und ein vielstimmiger Leckerbissen für echte Musical Fans

Entspannt zurücklehnen, im Glas swingt ein Riesling. Eiswürfeln klingeln. Ja, es gibt auch Cocktails – mit und ohne Alkohol. Aus der Backstation duftet es verführerisch, und dann kommt Bewegung in die sommerliche Szenerie. Um 19.00 Uhr geht’s los. Am Freitag, den 8. Juli, wird mit Funky Frank ein guter alter Bekannter auf der Bühne im Garten der Brömserburg erwartet. Am Samstag, den 9. Juli, um die gleiche Zeit, ist Musicaltime. Mit der Truppe von „Sound of Musicals“ kommen über 20 Sänger mit Live Band nach Rüdesheim. Und das alles bei freiem Eintritt.

Frank Diefenbach, besser bekannt als Funky Frank, hat’s bereits geschafft. Er hat sich in die Herzen der Stammgäste gespielt. Er ist Sänger, Gitarrist und Pianist und seit mehr als 20 Jahren auf den Bühnen der Welt präsent. Sein feines musikalisches Gespür, seine virtuose Spielweise und die Art, wie er das Publikum mitnimmt, machen seine Auftritte immer wieder zu einem Erlebnis, das lange im Kopf haften bleibt. Sein Repertoire umfasst hunderte Songs – von Rock bis Irish Folk, von Blues bis Bossa Nova, von der gefühlvollen Ballade bis zum mitreißenden Rock’n Roll. Und so wird es auch am 8. Juli mit Funky Frank wieder heißen: Hoch die Hände – Wochenende!

Seit mehr als zwei Jahrzehnten begeistert der Verein „Sound of Musicals“ mit seiner Musik. Der Chor aus Bischofsheim hat sich ganz dem Genre Musical verschrieben und präsentiert gekonnt Ausschnitte aus verschiedenen Musicals – mal rockig, mal dramatisch, mal emotional oder mit ganz viel Humor. Am 9. Juli werden im Garten der Brömserburg 25 Sängerinnen und Sänger inklusive Live Band auftreten. Mit im Gepäck: Stücke aus ihrer aktuellen Konzertreihe sowie ein Best-of mit den berühmten Hits aus Cats, Mamma Mia, Grease, The Greatest Showman und Les Miserables. Das Programm startet um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bei unseren Konzerten präsentieren wir Ausschnitte aus unterschiedlichen Musicals: mal rockig, mal dramatisch, mal emotional oder lustig. Bei unseren Konzerten präsentieren wir Ausschnitte aus unterschiedlichen Musicals: mal rockig, mal dramatisch, mal emotional oder lustig.
Bei unseren Konzerten präsentieren wir Ausschnitte aus unterschiedlichen Musicals: mal rockig, m
Am 8. und 9. Juli ist der Eintritt im Burggarten frei. Es wird jedoch gebeten, die Künstler mit einer Spende zu unterstützen, wenn der Hut rumgeht.

Foto: Privat, Christoph Warneck

Ein Bericht von Lydia Malethon, PR-Profitable vom 04.07.2022.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Totengruft
  • Frau Holle ist tot
  • Rheinsteig
  • MICHAEL APITZ - Vom Rhein
  • Rheingau: Wanderkarte mit Radwegen

Übersicht über alle Bücher