Rheingauer Weihnacht ist gerettet!

09.12.2021

Die beliebte Weihnachtsrevue findet mit neuer Besetzung statt

Überraschende Umbesetzung in letzter Minute: Nachdem einzelne Mitglieder des bisherigen Ensembles wegen der Einschränkungen durch die Pandemie nicht mehr bereit waren aufzutreten, sagte nun die Truppe rund um Sabine Nebel komplett ab. „Ich bedaure die Entscheidung sehr – ich werde aber auf jeden Fall den Gästen eine hochwertige Veranstaltung RHEINGAUER WEIHNACHT anbieten!“ kommentiert Veranstalter Wolfgang Junglas von der Rheingauer Weinbühne die Entscheidung.
Mit der Sängerin Naomi Kraft und dem Pianisten Alexander von Wangenheim ist es dem erfahrenen Programmmacher gelungen, exzellente Künstler für die beiden Abende zu engagieren: als Duo „Pura Vida“ spielen sie ein Programm aus populären Weihnachtsliedern in einer heiteren und besinnlichen Atmosphäre. Der Rheingauer Comedian Gerd Brömser sorgt mit seinen Fest Vorbereitungen für heitere Momente bei der Rheingauer Weihnacht. Monika Albert, die Vorsitzende vom Rheingauer Mundartverein, erzählt Rheingauer Weihnachtsgeschichten in Mundart. Premiere: Die ehemalige Rheingauer Weinkönigin Katharina Höfling (geb. Fladung) führt als charmante Rheingauer Moderatorin durch den weihnachtlichen Abend, bei dem im Finale auf der Bühne Weihnachtslieder gesungen werden. Um die perfekte Technik kümmert sich Joachim „Jobbo“ Jakob aus Martinsthal.
Es gilt 2G+: Nur Genesene und Geimpfte (mit Nachweis) plus Boosterimpfung oder tagesaktuellem Test haben Zutritt.
Karten für die Veranstaltung sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen (21,00 € im VVK + Geb.) und zum selbst ausdrucken im Internet auf der Seite: www.rheingauer-wein-buehne.de
Termine:
> 21. 12. 2021 Beginn: 19:30 Uhr / Einlass: 18:30 Uhr /
> 22. 12. 2021 Beginn: 19:30 Uhr / Einlass: 18:30 Uhr /
Veranstaltungsort: Brentanoscheune – Hauptstraße 134a – 65375 Oestrich-Winkel
Veranstalter: Rheingauer Wein Bühne

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 09.12.2021.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • MICHAEL APITZ - Vom Rhein
  • Ein Riesling zum Abschied
  • Taunus und Rheingau
  • Korkenzieher im Gepäck
  • Reiseführer: Rhein-Main-Region mit Taunus und Odenwald

Übersicht über alle Bücher