Sommersounds, die begeistern

14.06.2021

Live im Weingarten der Brömserburg

Nach wilden Wetterkapriolen soll es jetzt endlich beständiger werden. Der Sommer kommt und lädt dazu ein, ein paar entspannte Stunden im Schatten der alten Mauern der Rüdesheimer Brömserburg zu verbringen. Am 18., 19. und 20. Juni stehen wieder drei Live Konzerte auf dem Programm, deren Sound perfekt in die schönste Jahreszeit passt. Der Eintritt ist frei, um großzügige Spenden für die Künstler wird gebeten. Freitags und samstags geht’s um 19.00 Uhr geht’s los. Am Sonntag wird ab 15.00 Uhr gespielt. Vorher kann man schon ein bisschen bei Wein und kleinen Speisen entspannen, das Leben genießen und sich auf die Musiker freuen.

Am Freitag, den 18. Juni, gibt es ein Wiedersehen und Wiederhören mit der Band „Latin and more“. Der Name ist Programm, denn die drei Musiker aus Leidenschaft spielen eingängige lateinamerikanische Titel und werden auch mit bekannten Jazz-Standards, Evergreen und Oldies in angenehmer Lautstärke zu hören sein. Gitarrensounds sind ihr Ding, und mit ihrer Begeisterung dafür stecken sie ihr Publikum jedes Mal wieder aufs Neue an.

Weiter geht’s am Samstag, den 19. Juni mit dem Akustik-Duo „Early Bird & Night Owl“. Ann Kristin Schalich und Günter Steppich spielen Pop und Rock Musik von den 70ern bis heute – auf Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch. Das vielseitige Repertoire reicht von Alanis Morisette über Max Raabe bis Zaz. Immer mit dabei ihre Ukulele und seine Gitarren und zwei wunderschöne Stimmen, von denen man einfach nicht genug bekommen kann.

Für den Sonntagnachmittag hat sich Stefan Glass angesagt. Mit seinem Soloprogramm „All time favorites“ ist er auf Tour durch die Republik und begeistert mit Songs von TOTO, Christopher Cross, Carol King, James Taylor, Slade, America, u.v.a..

Es gelten die gebotenen Abstandsregeln und Maskenpflicht bis zum Platz. Eine Testpflicht besteht nicht. Tanzen ist nicht erlaubt, aber Mitswingen geht immer. Reservierung ist nicht nötig.

Foto Thomas Staegemeir

Ein Bericht von Lydia Malethon, PR-Profitable vom 14.06.2021.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Tod im Niederwald
  • Tod im Klostergarten
  • Mystische Pfade am Rhein
  • 111 Orte in Deutschland für echte Weingenießer
  • Rheinsteig

Übersicht über alle Bücher