6.10.: Rheingau Live – unterhaltsame Regional Show!

04.10.2019

Rheingau Live – unterhaltsame Regional Show! Präsentation RHEINGAUER DES JAHRES
Der Weinjournalist und Leiter der Rheingauer Wein Bühne Wolfgang Junglas hat wieder interessante Gäste zu seiner Talkshow RHEINGAU LIVE in die Brentanoscheune in Oestrich-Winkel eingeladen: Menschen aus der Region mit bewegenden und interessanten Geschichten!

Kay Tenge
Kay Tenge

Kay Tenge – der Oestricher wurde im Mai überraschend zum neuen Bürgermeister gewählt, Andreas Berg – der Schriftsteller und SWR Redakteur erhielt den Kulturpreis des Rheingau-Taunus-Kreises. In der Brentanoscheune erzählt er sein Buch und über jüdisches Leben im Rhein-Main-Gebiet. Frank H. M. Gross vom Verein PRO RHEINTAL kämpft gegen Bahnlärm und stellt das Buch „Schaden in der Oberleitung“ sowie erste Ergebnisse der Bahnlärmbefragung vor. Andrea Ohters von dem Single Treff „Liebe-Drama-Wahnsinn“ erzählt von ihren Aktivitäten. Für die musikalisch-kabarettistische Unterhaltung sorgt das Trio: VOLLMUND: Der singende Schauspieler Micki Bertling, der Tenor Michael Senzig und der Pianist Friedel Anschau präsentieren einem Auszug aus ihrem Programm „Wir Männer ... sind schon die Liebe wert!“

Die Rheingauer Weinbühne und das RHEINGAU ECHO geben den RHEINGAUER DES JAHRES 2019 bekannt.
Zum siebten Mal veranstalten die Rheingauer Wein Bühne und das RHEINGAU ECHO die Wahl des RHEINGAUER DES JAHRES.
Ziel des Wettbewerbs ist es Personen in den Mittelpunkt zu stellen, die dazu beitragen, dass der Rheingau lebens- und liebenswert ist und bleibt. Fünf Nominierte standen zur Auswahl: Ulrich Bachmann aus Eltville, Horst Gerle aus Hallgarten, Mesut Gül aus Johannisberg, Elke Stern-Tischleder aus Oestrich-Winkel und Tobias Zöller aus Rüdesheim.

Termin: 6. 10. 2019
Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr
Veranstalter: Rheingauer Weinbühne

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 04.10.2019.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de/

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Die verzauberten Frauen
  • Genießen unter freiem Himmel
  • Korkenzieher im Gepäck
  • Rheingauer Märchenstunden
  • Rheinsteigmord

Übersicht über alle Bücher