I love Ponyland Ebentaler Hof

30.07.2019

Eine Zeichnung von Michael Apitz
Eine Zeichnung von Michael Apitz

Am Sonntag, den 21. Juli 2019, hat es auf dem Ebentaler Hof in Rüdesheim gebrannt.

Der Ponyhof, den nicht nur viele Rheingauer sondern auch Gäste aus nah und fern kennen und lieben, wurde komplett zerstört. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Tiere konnten gerettet werden.

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen einer Hilfsaktion, zu der sich viele Freiwillige und Fans des Ponyhofs zusammen geschlossen haben. Am Samstag, den 3. August 2019, von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr, und am Sonntag, den 4. August, von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr, soll mit tatkräftiger Unterstützung aller Helfer der Reitbetrieb wieder aufgenommen werden. Dann können Ponyfans wieder auf dem Rücken ihrer Lieblinge ihre Runden drehen.

Am Samstag und Sonntag kann man sich bei Kaffee und Kuchen treffen oder sich eine leckere Bratwurst auf der Mirabellenwiese schmecken lassen und so den Ponyhof Unterstützung für den geplanten Neustart geben. Alle helfen ehrenamtlich. Alle Waren sind gesponsert.

Am Sonntag wird mit freundlicher Unterstützung der Firma Rotorflug der geplante Flugtag mit unvergesslichen Heliflügen für die Besucher stattfinden. Ein Top-Event mit viel persönlichem Einsatz von Menschen mit großen Herzen. Die Einnahmen fließen zu 100 % abzüglich Steuern in das Überleben und den Wiederaufbau des Hofes.

Auch der Künstler Michael Apitz bringt sich ein. Wie viele Kinder besuchte auch er mit seinen Eltern häufig den Ponyhof. Jetzt gibt er ein kleines bisschen von der Freude von damals zurück und hat die Hilfsaktion kurzerhand optisch umgesetzt: „I love Ponyland Ebentaler Hof“ - schöner kann man es kaum sagen ... und darstellen.

Alle Helfer freuen sich auf regen Zulauf. Sie sind spontan und mit viel Engagement mit ins Boot gesprungen, denn Rüdesheim ohne den Ponyhof - das wäre noch trauriger als das, was hier gerade passiert ist. Jetzt gilt es Flagge zu zeigen für den Ponyhof und die Familie Bender, und die Botschaft heißt: We all love Ponyland Ebentaler Hof!!!

Zeichnung: Michael Apitz

Ein Bericht von Lydia Malethon, PR-Profitable vom 30.07.2019.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • MARCO POLO Reiseführer Rheingau, Wiesbaden
  • 111 Orte im Rheingau, die man gesehen haben muss
  • Genießen unter freiem Himmel
  • Geisterchoral
  • Der Mönch von Eberbach

Übersicht über alle Bücher