Rheingauer Klostersteig für die Publikumswahl „Deutschlands Schönste Wanderwege 2019“ nominiert

23.01.2019

Alljährlich ruft das „Wandermagazin“ den Wettbewerb „Deutschlands Schönste Wanderwege“ aus. Über 100 Bewerbungen wurden eingereicht. 13 Routen und 14 Tagestouren haben es auf die Nominierungsliste geschafft.

Alljährlich ruft das „Wandermagazin“ den Wettbewerb „Deutschlands Schönste Wanderwege“ aus. Über 100 Bewerbungen wurden eingereicht. 13 Routen und 14 Tagestouren haben es auf die Nominierungsliste geschafft. Dazu gehört auch der Rheingauer Klostersteig. Bis zum 30.06.2019 hat nun das Publikum die Chance, das Votum für den schönsten Wanderweg abzugeben. Die drei Erstplatzierten in jeder Kategorie werden am 7. September 2019 in Düsseldorf auf der TourNatur 2019 feierlich ausgezeichnet.

Für den Sprung aufs Podest braucht der Rheingauer Klostersteig jede Stimme. Das Klostersteigteam hofft auf eine große Beteiligung an der Wahl „Deutsch-lands Schönste Wanderwege 2019“ und natürlich auf viele Stimmen für den Rheingauer Klostersteig. Unter www.wandermagazin.de/wahlstudio kann die Stimme für den Pilgerweg abgegeben werden. Denn er hat es verdient: Weil er durch die besondere Rheingauer Landschaft führt, er einzigartig sechs Klöster verbindet, Natur und Spiritualität kombiniert und ein inklusives Unterfangen ist.

Ein Bericht von Sabine Nebel vom 23.01.2019.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Totengruft
  • Kunstgriff
  • Korkenzieher im Gepäck
  • Der Rheintalführer
  • Geisterchoral

Übersicht über alle Bücher