Genuss zu Füßen der Germania

07.05.2018

Wein mit Weitblick - Der etwas andere Weinprobierstand "Am Niederwald"

Wenn die Gondeln durch den Sommerabend schweben ...

Rüdesheim am Rhein im April 2018. Sie gehören zum Rheingau wie die Reben und der Rhein - die Weinprobierstände. Viele stehen am Rheinufer und sorgen für Genuss am Fluss. Einige sind auch mitten im Ort, oder in den Weinbergen zu finden.

Ganz hoch hinaus will jetzt einer, der aussichtsreich über Rüdesheim Platz genommen hat. Immer wenn die Seilbahn zu den beliebten Nachfahrten einlädt, öffnet auch der neue Weinstand zu Füßen der Germania seine Pforten. Betrieben wird er vom Team der Gastronomie "Am Niederwald". Im Ausschank sind verschiedene Weine von Rheingauer Top-Winzern. Am 19. Mai geht's los. Dann kann man bis 23.00 Uhr Weine mit Weitblick genießen und mit der letzten Gondel hinab ins Tal schweben.

Insgesamt 12 mal heißt es in 2018 für Weinfans: Gemütlich gondeln und "Wein mit Weitblick" genießen. Besonders genussreich verspricht es auf dem Niederwald zu werden, wenn am 2. Juni im Tal das Feuerwerk zur Magic Bike Rüdesheim in den Himmel geschossen wird. Romantische Seelen dürfen sich auf den "Rhein in Flammen" am 7. Juli freuen. Auch dann kann man in aussichtsreicher Lage auf dieses mittlerweile weltbekannte Event anstoßen. Am 8. September haben Weinfans zum letzten Mal Gelegenheit, den Weinstand "Am Niederwald" zu besuchen.

In den Monaten Mai, Juni, Juli und August ist der Weinstand zu den Nachtfahrzeiten der Seilbahn bis 23.00 Uhr geöffnet. Zum Event "Rhein in Flammen" darf sogar bis 1.00 Uhr gegondelt und getrunken werden. Im September enden die Seilbahnfahrten und die Öffnungszeiten bereits um 22.00 Uhr. Den Genuss mit Weitblick begleiten kleine Leckereien zum Wein aus der Küche des Gastro-Teams "Am Niederwald".

"Wir freuen uns auf viele abendliche Weinabenteu(r)er", sagt Peter Häfner, Geschäftsführer "Am Niederwald" und wünscht allen eine weinselige Weinprobierstand-Saison.

Foto: Privat

Ein Bericht von Lydia Malethon, PR-Profitable vom 07.05.2018.

https://www.am-niederwald.de

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Weinkompass Rheingau
  • Kunstgriff
  • Korkenzieher im Gepäck
  • Der Wein-Graf
  • Rheinsteig - Der Weg ist das Ziel

Übersicht über alle Bücher