RSDS - Rheingau sucht den SuperSpundekäs 2018! JETZT BEWERBEN!

29.01.2018

Zum sechsten Mal veranstaltet die Rheingauer Wein Bühne unter der Schirmherrschaft von Michael Apitz und in Kooperation mit rheingau.de den leckeren Wettbewerb - und sucht den besten Rheingauer Spundekäs! Letztes Jahr errang Maria Brachtendorf aus Oestrich den Titel - wer gewinnt 2018?

Ob Straußwirtschaften, Einzelpersonen, Gruppen - Omas, Enkel, Winzer: Alle können sich ab sofort mit ihrem Rezept schriftlich bewerben bei:

Rheingauer Wein Bühne / Bienenbergweg 4 / 65375 Oestrich-Winkel.

Oder per Email an info@konzept-tv.de.

Einsendeschluss ist Freitag, der 16. März 2018.

Wichtig: Bewerberinnen und Bewerber müssen ihren ersten Wohnsitz im Rheingau (Weinbaugebietsgrenzen von Lorch bis Wicker) haben oder einen prägenden Lebensabschnitt im Rheingau verbracht haben.

Im Stile einer unterhaltsamen Casting-Show präsentieren die Finalisten ihren Spundekäs am Sonntag, den 8. April 2018 in der Brentanoscheune - die Zuschauer dürfen mit probieren und mit entscheiden wer den Titel SUPERSPUNDEKÄS 2017 gewinnt.

Eine Jury, bestehend aus Meike Apitz-Spreitzer, Sabine Fladung und Gerd Brömser, wählt mit dem Publikum den Gewinner aus - Wolfgang Junglas wird den Abend moderieren.

Eigens für den Wettbewerb hat Michael Apitz ein Logo entworfen: Der fliegende Spundekäs als Supermann! "Letztes Jahr waren wir erstaunt über die Vielfalt des Spundekäs Angebots - ich bin gespannt auf dieses Jahr!" freut sich Veranstalter Wolfgang Junglas.

Karten für die Veranstaltung sind buchbar (19,00 EUR plus VV Gebühr) bei den bekannten Kartenvorverkaufsstellen und im Internet

Termin: 08. 04. 2018

Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Brentanoscheune

Veranstalter: Rheingauer Wein Bühne

Ein Bericht von Wolfgang Junglasvom 29.01.2018.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de/

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Kunstgriff
  • Burgen im Taunus und im Rheingau
  • Korkenzieher im Gepäck
  • Taunus und Rheingau
  • Rheingauer Märchenstunden

Übersicht über alle Bücher