Geisenheimer Weinstand

Weinstand in Geisenheim

Vor einigen Jahren hatten die Geisenheimer Winzer Hans-Josef Aßmann, Willi Kleppich, Karlo Dillmann, Franz Böhm von der Weihermühle und Ralph Wiehl die Idee, gemeinsam einen Weinstand am Rhein zu eröffnen. „Damals sind wir von vielen belächelt worden und man gab uns keine Zukunft“, erinnert sich Winzer Aßmann. Doch die kleine Weinstandgemeinschaft hat viel Erfolg mit ihrem urigen Weinprobierstand direkt am Rhein. Mittlerweile wurde der Weinprobierstand sogar noch ausgebaut und die Winzer ließen einen neuen zum bestehenden Gebäude passenden Pavillon anbauen. Hier können die Gäste nun auch bei Wind und Wetter einen schönen Platz direkt am Rhein finden. Und die Geisenheimer Weinstandgemeinschaft lädt nicht nur zum Weinprobieren unter der neuen Überdachung oder auf der sonnigen Rheinwiese ein, es gibt auch kleine Köstlichkeiten aus der Gutsküche wie Spundekäs mit Brezeln. Außerdem laden die Winzer an Pfingstmontag zum Maifest, Ende Oktober zum Herbstfest und Anfang Dezember zum Weihnachtsmarkt ein.

Öffnungszeiten:

ganzjährig
Dienstag - Freitag ab 17 Uhr bis 22 Uhr nach Wetterlage
Samstag ab 15 Uhr bis 22 Uhr nach Wetterlage
Sonntag + Feiertag ab 11 Uhr bis 22 Uhr nach Wetterlage

zurück zur Übersicht