Diplom-Biologin Dr. Carolin Dreesmann leitet die Führungen © Stiftung Kloster Eberbach

Entdecken Sie die wunderbare Welt der Vögel in Kloster Eberbach

Tauchen Sie in der Abenddämmerung ein in die faszinierende Welt der gefiederten Bewohner von Kloster Eberbach und lernen Sie mehr über die Lebensräume dieser außergewöhnlichen Tiere sowie ihre Rufe und Gesänge zu unterscheiden

Von Gebäudebrütern wie Mehlschwalben und Turmfalken bis zu Grasmückenarten wie Rotschwänzen und Spechten: Tauchen Sie in der Abenddämmerung ein in die faszinierende Welt der gefiederten Bewohner von Kloster Eberbach und lernen Sie nicht nur mehr über die Lebensräume dieser außergewöhnlichen Tiere - sowie die Möglichkeiten, sie zu schützen und zu fördern -, sondern auch, ihre Rufe und Gesänge zu unterscheiden. Ob flötende Amsel oder metallisch klingende Kohlmeise: In der ehemaligen Zisterzienserabtei gibt es unzählig Vogel-Stimmen zu entdecken.

Die Exkursionen mit Diplom-Biologin Dr. Carolin Dreesmann starten während der Brutzeit der Tiere von April bis Juli im Kreuzgang des Klosters, wo Sie zunächst mit Gebäudebrütern vertraut gemacht werden. Anschließend begeben Sie sich auf eine spannende Wanderung rund um die Anlage und erkunden die vielfältigen Lebensräume, die Eberbach noch zu bieten hat: Ob am Waldrand, im dichten Gebüsch, auf der Streuobstwiese oder im Weinberg - überall begegnen uns unterschiedliche Vogelarten mit ihren beeindruckenden Gesängen.

Ein besonderes Erlebnis für alle Natur-Interessierten - ob groß oder klein!

Der Ticketpreis beinhaltet den Eintritt ins Kloster und zu unserer aktuellen PLAYMOBIL-Familienausstellung. Also gerne ein bisschen früher kommen, Ticket an der Kasse vorzeigen und schon vor der Führung einen Blick in die ehemalige Zisterzienserabtei werfen.

166