Evi & das Tier: "Neues Jahr - Neu verrückt!“

Wenn Miss Evi & das Tier die Bühne entern, steigt die Raumtemperatur sprungartig an, und das Publikum wird Teil des pulsierenden Rhythmus, der großen Melodien und der magischen Sinnlichkeit von Miss Evi & Mr. Leu.

Das Geheimnis der beiden besteht aus flammender Hingabe, absoluter Meisterschaft in Sachen Musik und gnadenloser Selbstironie. Im Duett verschmelzen sie zur perfekten Einheit, dabei ist jeder für sich schon eine Sensation.
Miss Evi – die Diva aus Fleisch und Blut – ist eine Sängerin von außergewöhnlichem Format und eine imposante Persönlichkeit. Mit ihrer unendlich weiblichen Aura und ihrer von Oper bis Blues trainierten Stimme führt sie mit ihrem verspielten Humor auch als charismatische Gastgeberin durch den Abend, wobei sie jedes Comedysternchen verblassen lässt.
Mr. Leu – der Derwisch und Vodoo-Zauberer – ist ihr kongenialer Gegenpol. Seine legendären Akrobatik-Einlagen am Piano sind höchste Slapstick-Kunst, die er quasi nebenbei aus dem Ärmel, oder besser gesagt aus dem Hosenbein zieht. Umso unerwarteter trifft dabei seine schier überwältigende Musikalität direkt ins Herz. Sein Klavierspiel ist ein Feuerwerk, und seine Stimme beschwört bei "Waltzing Mathilda" wahrlich Himmel und Hölle herauf und versöhnt sie miteinander.
Trotz aller wilden Exzesse, unvermeidlichen Albernheiten und grotesken Einlagen, die Evi & Das Tier zum Kult mit Lachgarantie gemacht haben, sind es vor allem die Balladen, die feinen Schwingungen, in ihrer Zweistimmigkeit, die schlafwandlerische Harmonie und die anrührenden oder verrückten Geschichten von Miss Evi & Mr. Leu, denen man sich nicht entziehen kann.
Evi & das Tier leben in ihrer Bühnenwelt im Hier und Jetzt – mit Haut und Haar und aus vollem Herzen. Alles geben und dabei aus dem Vollen schöpfen! – Welch schöneres Credo könnte es geben, als so ein neues Jahr zu beginnen!
Beginn: 19:00 h - Einlass: 18:00 h
Ort: Brentanoscheune Winkel
Veranstalter: Rheingauer Wein Bühne

268