Wohin die Reise geht, weiß keiner mehr. Der schwarze Streifen

Schauspiel mit Musik und Figuren von und mit Michael Protzen und Friederike Overweg.

Das Theater soll gestrichen werden für die Premiere des Stückes „Wohin die Reise geht, weiß keiner mehr"“ von Friederike und Michael. Die Premiere ist dafür um drei Wochen verschoben worden.
Wegen Fachkräftemangels war kein professioneller Handwerker für die Malerarbeiten zu finden. Deswegen heuert der Theaterverein zwei Arbeitslose an, die gut und gerne alle erdenklichen Jobs erledigen: Hulle und Franzi (die beiden sind stets zusammen unterwegs). Hulle und Franzi erkunden den Auftrag und den Raum, in dem er stattfinden soll. Sie spielen alle Möglichkeiten durch, wie sie den Job wohl am besten erledigen können ...
Zwei Personen, ein Baugerüst, ein paar Koffer mit fragwürdigem Inhalt ... Wo soll das hinführen? - "Wohin die Reise geht, weiß keiner mehr".

Friederike Overweg ist Malerin, Tongestalterin, Performerin, Poetin. Studiert hat sie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart und an der Theaterfakultät der Akademie der Musischen Künste (DAMU) in Prag.

Michael Protzen ist Musiker und Lehrer für Gitarre, E-Gitarre und Posaune. Er studierte die Fächer Gitarre und Posaune an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und anschließend zusätzlich Komposition an der Akademie für Tonkunst Darmstadt. Er konzertiert mit verschiedenen Ensembles für klassische und Neue Musik. Er komponiert Bühnenmusiken bei Theaterproduktionen und beschäftigt sich intensiv mit Jazz und Instrumentenbau.

Ein Gastspiel im Eltviller Puppentheater.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Anmeldungen unter 0172-6642019 oder info@weinundkultur-eltville.de.

*Samstag, 5. Oktober, 19.30 Uhr
im Theaterkeller, Wörthstr. 58 in Eltville*
________________________
Eltviller Puppentheater
Rolf Lang, Direktor
Freygässchen 4
65343 Eltville
0172-6642019

79