Wein WAHRhaft genießen! Weinsensorische Veranstaltung mit Katharina Wiechens

Verkosten von Wein nach einer anerkannten Methode (WSET) - das kann jede*r lernen!

Die Veranstaltung richtet sich an weininteressierte Personen, die an verschiedene Themen der Weinsensorik herangeführt werden möchten. Vermittelt werden sensorische Grundlagen, mit denen die Teilnehmenden Weine optisch, in ihrem Geruch und Geschmack wahrnehmen und beschreiben können. Ziel ist es, den Weingeschmack der Teilnehmenden so zu sensibilisieren, dass die Geschmacks- und Geruchsnuancen an Gaumen, Zunge und Nase zu erkennen sind.

WSET steht für Wine and Spirits Education Trust mit Sitz in London. Er wurde 1969 als gemeinnützige Organisation gegründet. Seine Aufgabe ist die Entwicklung und Bereitstellung von Ausbildungsangeboten für die Wein- und Spirituosenbranche. Durch eine Kooperation mit der Hochschule Geisenheim entstand auch ein deutschsprachiges WSET-Kursangebot in Deutschland.

Für diese Veranstaltung sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Der Kostenbeitrag beträgt 50 Euro, für Mitglieder des Eltviller Wein- und Kulturvereins 30 Euro. Karten sind im Vorverkauf telefonisch unter 0172-6642019 sowie per Email unter info@weinundkultur-eltville.de erhältlich.

Donnerstag, 14. November 2024, 19 Uhr. Dauer: 2,5 - 3 Stunden

Eltviller Wein- und Kulturverein
Erbacher Str. 8
65343 Eltville
Tel. 0172-6642019
Fax: 06123-799902
mailto:info@weinundkultur-eltville.de

79