Der Klunkhardshof in Rüdesheim

Der Klunkhardshof in Rüdesheim

Der Klunkhardshof ist eines der ältesten und prächtigsten Gebäude in Rüdesheim. Das spätmittelalterliche Fachwerkwohnhaus wurde Mitte des 15. Jahrhunderts erbaut.

Die Familie Klunkhard war eine vermögende bürgerliche Familie, aus der einige kirchliche Würdenträger hervorgingen, darunter ein Abt des Klosters Eberbach.

Der Klunkhardshof wurde früher "Haus zum Loch" genannt, weil man über einen ebenerdigen Durchgang verfügt.

Das Gebäude befindet sich in der Nähe vom Marktplatz. Es ist in Privatbesitz und kann daher nicht von innen besichtigt werden.

Karte und Anfahrt

Kommentare

  • Horacio Ernesto Guajardo
    am 15.08.2019 um 03:23 Uhr schrieb

    Horacio Ernesto Guajardo

    Estuve de visita en Alemania y tuve el privilegio de visitar la Klunkhasrdshof, magnífica y una maravilla de la humanidad, desde La Serena, Chile, saludos

Schreiben Sie einen Kommentar! (keine Fragen)