Pfarrkirche St. Antonius Eremita in Rauenthal

Pfarrkirche St. Antonius Eremita

Der alte Wehrturm der Pfarrkirche St. Antonius Eremita ist bereits von weiter Ferne sichtbar. Die katholische Kirche wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Vorher gab es dort eine Kapelle. Das bedeutendste Kunstwerk ist eine aus Lindenholz geschnitzte Traubenmadonna. Diese stammt aus der Erbauungszeit. Genauso alt ist der oktogonale Taufstein.

Pfarrkirche St. Antonius Eremita

Kommentare

  • Michael Dechert
    am 18.12.2020 um 20:55 Uhr schrieb

    Michael Dechert

    Sehr geehrte Damen und Herren, es würde mich interessieren, wann unser Kirchturm in Rauenthal endlich wieder sein reguläres Läuten aufnimmt? Es ist ein Teil dieser Region und wird nicht nur von uns vermisst. Wir wünschen Ihnen frohe und besinnliche Weihnachten. Mit freundlichen Grüßen Michael Dechert

Schreiben Sie einen Kommentar! (keine Fragen)