Institut Kutschera

Aus- und Weiterbildungsinstitut

+ Institut für Aus- und Weiterbildung
EU/ ISO 17024 Coach und Trainer, Master mit Hochschulzertifikat (SHB)

+ Praxis für Coaching und Beratung
Einzel-, Paar-, Familiencoaching
Firmentraining, Mediation und Supervision

Als Lehrbeauftragte und Lehrtrainerin der Steinbeis+ Akademie Stuttgart leite ich für das Institut Kutschera Wien die Ausbildungen und das Büro in Deutschland mit Sitz in Geisenheim.

An unserem Institut bieten wir zertifizierte Ausbildungsgänge zum Master, Coach und Trainer in den Bereichen Kinder/ Jugend und Familie, Gesundheit und Business an. Alle Abschlüsse können mit einem persönlichen, weltweit anerkannten Kompetenzzertifikat EU/ ISO 17024 und Hochschulzertifikat ergänzt werden.

Als Coach und Trainerin arbeite ich im Bereich Gesundheit, Mentaltraining und neue Lernstrategien für Kinder und Erwachsene im privaten, schulischen und beruflichen Kontext.

In „profit“ und „non profit“ Unternehmen biete ich, gemeinsam mit meinen Kollegen des Institut Kutschera, Teamtraining, Supervisionen und Mediation, sowie die gesetzlich vorgeschriebene Evaluierung und Maßnahmen psychischer Belastung am Arbeitsplatz an.

Anschrift Winkeler Strasse 100b
65366 Geisenheim
Telefon 06722 9 380 381
Mobil 0176 674 888 33
E-Mail
Internet www.claudia-lichtenberg.org

Karte und Anfahrt