Schlager & Flair am Rhein am 20. Juni 2026 muss leider abgesagt werden

02.06.2026

Mit großem Bedauern müssen wir bekannt geben, dass die Veranstaltung „Schlager & Flair am Rhein“ in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

Diese Entscheidung ist uns alles andere als leichtgefallen. Nach intensiver Prüfung aller Rahmenbedingungen sehen wir uns jedoch gezwungen, das Event abzusagen. Ausschlaggebend hierfür ist die zeitgleiche Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft, die erhebliche Auswirkungen auf die Planung, Durchführung und Vermarktung von Großveranstaltungen mit sich bringt.

Die Fußball-Weltmeisterschaft zieht verständlicherweise ein enormes öffentliches Interesse auf sich und beeinflusst sowohl die Verfügbarkeit von Dienstleistern als auch das Besucherverhalten. Unter diesen Voraussetzungen können wir die hohen Qualitätsansprüche, die wir an „Schlager & Flair am Rhein“ stellen, nicht in der gewohnten Weise gewährleisten.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, insbesondere gegenüber unseren Besucherinnen und Besuchern, Künstlerinnen und Künstlern, Partnern, Sponsoren sowie allen Beteiligten, die sich bereits auf das Event gefreut haben. Die Unterstützung und das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird, wissen wir sehr zu schätzen.

Unser Ziel ist es, „Schlager & Flair am Rhein“ zu einem späteren Zeitpunkt wieder in der gewohnten Atmosphäre und mit einem attraktiven Programm zurückzubringen. Über mögliche zukünftige Termine und Entwicklungen werden wir rechtzeitig informieren.
Wir danken allen für ihr Verständnis und ihre Treue.

Ein Bericht von Nadia Klein / Rüdesheim Tourist AG vom 02.06.2026.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Glücksorte im Rheingau
  • Der Rheintalführer
  • Der literarische Rheingau
  • Rheingauer Tapas
  • Rheingrund

Übersicht über alle Bücher