Hoch die Hände – Wochenende!

15.09.2025

Zwei Super Acts zum Abschied des Sommers: Key to Kingdom und Dr. Kellerbänd heizen dem Publikum im Garten der Brömserburg kräftig ein.

Es ist September und die hellen Abende des Sommers sind Geschichte. Grund genug, noch einmal das Leben so richtig unter freiem Himmel zu feiern. Was es dazu braucht, hält das Team der Brömserburg für seine Gäste bereit: Geniale Musik und ebensolche Weine. Natürlich sind auch die Summer Drinks mit dabei und die Eiswürfel klirren in den Gläsern. Den musikalischen Part übernehmen zwei Bands, die Garanten für mitreißende Musik und gute Laune sind. Am Freitag, den 19. September, steht die Crew von Key to Kingdom auf der Bühne. Am Samstag, den 20. September, gibt es ein Konzert von und mit der Dr. Kellerbänd. Beide Veranstaltungen beginnen um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Hut geht rum.

"Key to my kingdom" - dieser Song von B.B. King stand Pate für den Namen der Band, deren Mitglieder ihren "Schlüssel zum Königreich" immer wieder in ihrer gemeinsamen Musik finden. Heraus kommt dabei ein Mix aus Soul- und Blues(rock)songs, die mit funkigen und jazzigen Klängen ergänzt werden. Das Repertoire der Band umfasst Coverversionen von Interpreten wie Aretha Franklin, Van Morrison, Stevie Wonder, Ray Charles oder Tom Waits wie auch rockigere Nummern z.B. von Rihanna.

Seit nunmehr über einem Jahrzehnt rockt die Dr. Kellerbänd die Bühnen mit einem Repertoire von fast 150 Songs. Ob Klassiker aus der Welt der Rockmusik, mitreißende Pop-Hits, groovige Funk-Tunes oder gefühlvolle Balladen – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Mit ihrem unverwechselbaren Sound bringt die Band nicht nur ihre vielen Fans zum Grooven, zum Rocken und zum Tanzen und sorgt für unvergessliche Momente.

Ein Bericht von Lydia Malethon vom 15.09.2025.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Rheingau: Wanderkarte mit Radwegen
  • Bildband A5: Der Rheingau von oben
  • Reiseführer Rheingau
  • Edelsüß
  • Der literarische Rheingau

Übersicht über alle Bücher