Schöne Ferien – gute Musik

02.08.2022

Sommerseligkeit im Garten der Brömserburg in Rüdesheim. „Latin and More“ und „Funky Frank“ auf der Bühne.

Bevor sich am Donnerstag, den 11. August, die Tore des Gartens der Rüdesheimer Brömserburg zum großen Benefizkonzert für krebskranke Kinder öffnen, bespielen zwei Garanten für gute Musik und gute Laune die Bühne. Am ersten August-Wochenende sind die Gruppe „Latin and More“ und „Funky Frank“ zu Gast.

Los geht’s am Freitag, den 5. August um 19.00 Uhr, mit „Latin and More“. Der Name der Gruppe ist Programm. Gitarrensounds sind ihr Ding, und man darf sich auf eingängige lateinamerikanische Titel, bekannte Jazz-Standards, Evergreens und Oldies freuen.

Frank Diefenbach, besser bekannt als „Funky Frank“ ist Sänger, Gitarrist und Pianist und seit mehr als 20 Jahren auf den Bühnen dieser Welt präsent. Sein ausgeprägtes musikalisches Gespür, seine virtuose Spielweise und seine erfrischende, humorvolle Art gefallen und animierenden zum Mitswingen. Sein Repertoire ist riesig. Es reicht von Rock bis Irish Folk, von Blues bis Bossa Nova, von der Ballade zum Rock’n Roll. Bei „Funky Frank“ geht einfach immer die Post ab.

An beiden Tagen ist der Eintritt im Burggarten frei. Es wird jedoch gebeten, die Künstler mit einer Spende zu unterstützen, wenn der Hut rumgeht.

Ein Bericht von Lydia Malethon, PR-Profitable vom 02.08.2022.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Der Rheintalführer
  • Burgen am Mittelrhein
  • Frau Holle ist tot
  • Tod im Klostergarten
  • Rheingauer Märchenstunden

Übersicht über alle Bücher