Donnerstags ist fast schon Wochenende

14.06.2022

Sommergarten im historischen Innenhof des Grauen Hauses öffnet mit einem Paukenschlag.

Darauf haben nicht nur die Rheingauer sehnsuchtsvoll gewartet. Jetzt endlich ist es soweit: Am 30. Juni öffnet der Sommergarten im historischen Innenhof des Grauen Hauses in Oestrich-Winkel. Lang‘ ist’s her, da wurden hier unvergessliche Hochzeiten und rauschende Feste gefeiert. Oder man saß verträumt mit einem Riesling im Glas in trauter Zweisamkeit im romantischen Ambiente unter den Glyzinien. Nach Restaurant, Bistro und Feinkost Shop ist der Sommergarten das I-Tüpfelchen für den neuen Eigner Dr. Manuel Stirn. Und wie könnte es anders sein – zum Auftakt hat er sich was Besonderes ausgedacht und einen Rheingauer Musiker der Herzen eingeladen.

Getreu nach dem Motto „Donnerstags ist fast schon Wochenende“ öffnet nun endlich (wieder) der Sommergarten im Grauen Haus. Von Donnerstag bis Samstag, jeweils von 17.00 bis 22.00 Uhr, können die Gäste jetzt an diesem besonderen Ort Platz nehmen und das Leben genießen. Ob im Self Service oder mit Bedienung – das kann jeder vor Ort selbst entscheiden. Eine kleine Bistro Karte vereint Pasta und Schnitzel, eine gute Fleischwurst vom Metzger des Vertrauens sowie feine Leckereien aus dem Rheingau und aus Bella Italia, der Herzensheimat von Stirn. Im Gartenhäuschen werden knusprige Flammkuchen gebacken. Ausgeschenkt werden Rheingauer Weine und der neue Sommerdrink – ein geeister, aromatisierter Wein, der den Namen „Hl. Rhabanus“ trägt.

Dominick Thomas
Dominick Thomas

Zur Premiere heizt Mister Soulman Dominick Thomas mit seinen „Best of Classics“ den Gästen ein. Sie dürfen sich auf ein perfekt zusammen gestelltes Potpourri mit Songs von Lionel Richie über die Hits von Diana Ross bis hin zu den erfolgreichsten Titeln von Earth, Wind and Fire freuen. Und ja, der Eintritt ist frei. Es darf sogar getanzt werden – wenn es sich ergibt … was durchaus sein könnte …
Manuel Stirn und sein Team freuen sich auf Dominick Thomas und einen inspirierenden Sommer im historischen Innenhof des Grauen Hauses.

Weitere Infos unter:
Graues Haus: Tel. 06723 885 39 11, E-Mail: info@graueshaus.com

Fotos: PR Profitable, Stirn

Ein Bericht von Lydia Malethon, PR-Profitable vom 14.06.2022.

https://graueshaus.com

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Taunus und Rheingau
  • Burgen im Taunus und im Rheingau
  • Tod einer Weinkönigin
  • Rheingrund
  • Schreiende Stille: Tod eines Weinkritikers

Übersicht über alle Bücher