5.3.: basta - A Capella Konzert der Spitzenklasse

24.01.2022

Zweimal wegen Corona verschoben - jetzt sind sie da: die fünf Jungs im besten Alter unterhalten ihr Publikum seit Jahren mit lebensprallen Liedern, umwerfend komischen Geschichten und feinsinnigen Balladen und arbeiten so unentwegt an der kulturellen Kolorierung für eine Bunte Republik Deutschland. Ein Zuviel an Grau musste man von basta noch nie befürchten.

Ganze Orchester und Bands entstehen a capella vor den inneren Augen und Ohren des Publikums. Auch hier ist es der (musikalische) Farbenreichtum, der souveräne Zugriff auf alle erdenklichen Genres und Stilrichtungen, der basta so auszeichnet.
Diese irrwitzigen und doch so passenden Kombinationen sind neben ihrer umwerfenden Bühnenpräsenz so etwas wie bastas Markenzeichen: „Kranke Männer“ verbindet klassischen Hardrock mit maskuliner Wehleidigkeit, „Mein Auto“ alpine Ländlerromantik mit einer satirischen Hymne auf des Mannes besten Freund, das Auto.
basta schmieren uns keinen Honig um den Mund. Dass es manchmal schwer ist, dieses Leben, davon wissen und singen sie. Aber sie zeigen uns, dass wir das Recht haben, über all die Zumutungen zu schmunzeln. „Das Leben ist kein Wandtattoo“ heißt es bei ihnen, und dass dieser Satz schon fast selber zum Sinnspruch taugt, ist auch wieder eine so typische basta-Ironie.
Es gilt 2G+: Genesene und Geimpfte plus Boosterimpfung ODER tagesaktuellem Test haben Zutritt. Tickets bei allen Vorverkaufsstellen und online unter: ztix.de/hp/events/79/info
Veranstaltngsort: Brentanoscheune Winkel
Veranstalter: Rheingauer Wein Bühne
WICHTIGER HINWEIS: Das Konzert ersetzt die ursprünglich für den 18.10.2020 und 16.10. 2021 geplante Veranstaltung. Die für die ursprünglichen Termine gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.

Ein Bericht von Wolfgang Junglas vom 24.01.2022.

http://www.rheingauer-wein-buehne.de

268

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Rheingrund
  • Der Mönch von Eberbach
  • Reiseführer: Rhein-Main-Region mit Taunus und Odenwald
  • Rheingau-Höllen
  • Komm, lass uns wandern

Übersicht über alle Bücher