Annika Walther trägt die goldene Krone

27.09.2021

Rheingauer Weinmajestäten in Kloster Eberbach gekrönt

Annika Walther ist die 71igste Rheingauer Weinkönigin. An ihrer Seite steht Mara Schneider, die das Amt der Rheingauer Weinprinzessin übernommen hat. Ein Jahr lang werden die beiden Weinmajestäten den Rheingau nun regional und national bei etwa 150 Terminen vertreten.

Annika Walther hatte bereits ein Jahr das Amt der Rheingauer Weinprinzessin inne und darf sich nun über die goldene Krone freuen. Für sie ist der Rheingau Heimat und Kulturgut, lebendig und erfrischend, aber vor allem in der Einzigartig und an Charme nicht zu übertreffen. Als Rheingauer Weinkönigin möchte sie genau das verkörpern und die Menschen mit unserer Lebensfreude anstecken.

„Als Rheingauer Weinkönigin möchte ich sein wie unser Riesling – erfrischend, spritzig und den Menschen unvergessliche Momente schaffend.“ so Annika Walther.

Maras Liebe zum Riesling und den Facetten des Rheingaus spiegeln das Amt wider. Als Rheingauer Weinprinzessin möchte sie die Menschen auf der ganzen Welt von ihrer Heimat und den Weinen begeistern.

Die beiden Studentinnen der Internationalen Weinwirtschaft überzeugten bei einem unterhaltsamen Abend im Kloster Eberbach. Dabei bewiesen die beiden Fachfrauen, dass sie in Zukunft charmant und fachkundig den Rheingauer Wein regional wie national vertreten werden.

Dazu gehört das Eröffnen von Weinfesten, Krönung der Ortsweinmajestäten aber auch das Begleiten von Podiumsdiskussionen und Pressereisen genauso wie Interviews geben, Weinproben halten oder den Rheingau national auf unterschiedlichen Messen zu vertreten.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Mit unseren beiden vinophilen Botschafterinnen wird der Rheingau deutschlandweit charmant vertreten werden.“, freut sich die Geschäftsführerin der Rheingauer Weinwerbung Andrea Engelmann.

Foto: Rheingau Royal ©Rheingau

Ein Bericht von Isabel Baum, Rheingauer Weinwerbung vom 27.09.2021.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • Der literarische Rheingau
  • Tod im Klostergarten
  • MICHAEL APITZ - Vom Rhein
  • Burgen am Mittelrhein
  • Rheingauer Märchenstunden

Übersicht über alle Bücher