Wildkatzen und Fledermäuse

26.07.2021

Annett Stütze und Britta Vorbach
Annett Stütze und Britta Vorbach

Soul und Sommersongs im Garten der Brömserburg

Kindern die Natur zu erklären, ihnen spielerisch zu lehren, sie zu verstehen und zu respektieren, damit kann man gar nicht früh genug anfangen. Deshalb lädt am 1. und am 8. August 2021, jeweils um 15.00 Uhr, das „Netzwerk Leseförderung Rheingau Taunus e.V.“ Kinder von 5 bis 10 Jahren zu zwei spannenden Sommer-Sonntags-Nachmittagen in den Burggarten ein. Dann können die kleinen Gäste in mehr als 250 Büchern der Weltretter Bibliothek schmökern, digitale Angebote nutzen und jeweils um 16.00 Uhr Interessantes, Wissenswertes und Packendes im Rahmen einer Autorenlesung erfahren.

Am 1. August heften sich die Zuhörer an die Spuren der Wildkatze. Am 8. August um die gleiche Zeit sind die Kinder ins Reich der Fledermäuse unterwegs. Gemeinsam mit den Autorinnen Britta Vorbach und Annett Stütze wird das ein unvergesslicher Nachmittag für alle – für Kinder, ihre Eltern und Großeltern und alle neugierigen Menschen.

Am Freitag, den 6. August um 19.00 Uhr, bringt Dominick Thomas die Burgmauern zum Beben. Seine Leidenschaft für die Musik der Soul-Größen dieser Welt liegt knisternd in der Luft, seine Stimme ist einzigartig, sein Repertoire riesig und seine temperamentvolle Performance einfach mitreißend – genau der richtige Mix für einen heißen Sommerabend.

Und auch am Samstag, den 7. August, geht es noch einmal heiß her im Burggarten. „Funky Frank“ bringt Freunde mit. Gemeinsam sind sie dann als „Funky Frank and Friends“ zu Gast im Burggarten. Um 19.00 Uhr geht’s los. Ob Rock oder Rock’n Roll, Folk, Blues oder Bossa Nova – die Truppe rockt die Burg – authentisch, mal wild und mal soft – immer auf Tuchfühlung und genau so, wie es den Gästen gefällt. Auch gut zu wissen: Frank ist ein absolutes Multi-Instrumental-Talent: Er spielt Bass, Piano, Ukulele und Harp … und singen kann er natürlich auch.

Foto: Privat

Ein Bericht von Lydia Malethon, PR-Profitable vom 26.07.2021.

3

zurück zur Übersicht

 

Interessante Bücher zum Thema Rheingau und Wein:

  • MARCO POLO Reiseführer Rheingau, Wiesbaden
  • Burgen am Mittelrhein
  • Rückkehr  des  Spätlesereiters
  • Rheinsteigmord
  • Taunus und Rheingau

Übersicht über alle Bücher